1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit dem Notebook beim Start

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Maryell, Jun 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maryell

Maryell Kbyte

Ich habe ein Acer Aspire 7520 Notebook es ist jetzt 3 Jahre alt.
    Als ich es gestern anmachen wollte blieb der Bildschirm schwarz was könnte ich machen?

Ein anderre Problem ist das ich das Laufwerk gar nicht mehr sehen konnte.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist im abgesicherten Modus von Windows?

3. Maryell

Maryell Kbyte

Hab ich noch nicht probiert muss ich heute Abend mal schauen.
    Ich hatte nur festgestellt das die kontrollämpchen leuchteten u. der Lüfter ging ansonsten alles schwarz.

4. deoroller

Hast du überhaupt kein Bild, auch nicht direkt beim Start, wenn Einblendungen vom BIOS angezeigt werden?

5. Maryell

Maryell Kbyte

Nein, leider nicht mehr.

6. deoroller

Kannst du mal einen Monitor anschließen und dann starten?

7. Maryell

Maryell Kbyte

hab den Monitor angeschlossen es kommt kein Bild. Hab auch bei Medimax wo ich den Laptop gekauft hatte gefragt, die sagten ich könnte nur noch die Festplatte ausbauen wegen der Daten der PC wäre hin. Eine .Reparatur würde wohl über 300 Euronen kosten.

Selbst ein kostenvoranschlag zum Nachsehen wäre kostenpflichtig u. die Medimaxpreise kenne ich wenn die ein Gerät einschicken.

Ich bin sauer der Laptop hatte vor 3 Jahren über 700 € gekostet.

In ja nicht ganz PC-los aber trotzdem.

8. deoroller

Solange das Mainboard nicht getauscht werden muss, kann man noch reparieren. Ich würde mal ein anderes Netzteil anschließen.

9. Maryell

Maryell Kbyte

Ich werde es versuchen. Dazu nuss ich noch bemerken ich habe nicht mehr das Oinalnetzteil sondern ein Austauschmodell über das ich mich immer geärgert habe weil leicht hinten rausrutschte. Ich habe das 2. Netzteil auch bei Medimax gekauft.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Habe vergleichbare Fehler bereits bei drei Acer-Notebooks gehabt. Überall Lötprobleme mit den BGA-ICs.

11. Maryell

Maryell Kbyte

und was könnte man da machen? Ist das teuer zu beheben oder geht gar nichts mehr?

12. deoroller

Manche Leute haben die wieder in die Reihe gekriegt, indem sie das Mainboard im Backofen erhitzt haben.

13. Maryell

Maryell Kbyte

Soll das jetzt ein Witz sein?:D :confused:

Also das mache ich jetzt definitiv nicht. wer weiss was verschmelzen würde.

14. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page