1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit dem Patch Day gestern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bolli13, Jul 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bolli13

bolli13 ROM

Hallo ,ich habe ein Problem und zwar kann ich seit dem ich mir das Update runtergeladen habe, meinen pc nicht mehr in den Ruhezustand und nicht mehr in den Standby modus jaggen.
    er zeigt mir dann an das freamwork v........ keine Ahnung dieses nicht zulässt.
    Kann mir jemand helfen!?
    Gruß bolli13

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann nenne uns doch bitte die vollständige Meldung wer da was nicht zulässt.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Der Bug in dem Patch wird doch schon eifrig diskutiert. Schuld ist vermutlich..
    KB931212.
    Sicherheitsanfälligkeiten in .NET Framework können Remotecodeausführung ermöglichen (KB931212)
    Schweregrad: Kritisch

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=1086356

Den Patch deinstallieren oder den Dienst deaktivieren "Microsoft.Net Framework". Die Microsoft-Patches verlieren immer mehr an Qualität. Schuld ist die schlechte Bezahlung der Sicherheitexperten bei Microsoft..

Microsoft-Sicherheitsexperte unter den "miesesten Wissenschafts-Jobs"
    Als "Sicherheitsknecht" bei Microsoft zu arbeiten sei, als trage man ein großes Schild mit der Aufschrift "Hack Me":
    http://www.heise.de/security/news/meldung/91836

4. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

5. Tablette

Tablette Byte

Moin,
    also bei mir steht: Systemruhestand fehlgeschlagen
    <<Der Dienst MS .Net Framework v1.0.375 Update verhindert, dass der Computer in den Ruhezustand wechselt. Versuchen Sie, den Dienst anzuhalten, und wiederholen Sie den Vorgang.>>
    Die Beschreibung bei MS hilft mir nicht weiter. http://http://support.microsoft.com/?id=930494
    Evtl. hat ja jemand eine Idee!

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich hatte das Problem, dass sich das Update für .NET Framework 1.1 SP1 (KB928366) nicht installieren ließ, weder automatisch, noch manuell über Windows-Update noch durch Herunterladen des Updates und manueller Installation. Es wurde immer wieder angezeigt (in der Taskleiste).

Ich habe daraufhin versucht, dass .Net Framework 1.1 SP1 neu zu installieren, was auch nicht funktionierte, ebenso wenig wie die Deinstallation desselben. Hab's dann manuell von der Festplatte gelöscht, mit 'nem Regcleaner das meiste aus der Registry entfernt und die Reste manuell aus der Registry gelöscht. Jetzt wurde mir wieder du "Ur-Version" von .NET Framework 1.1 SP1 zum Download angeboten. Ich hab das Update ausgeblendet.

Braucht eigentlich irgendeine Anwendung überhaupt noch .Net Framework 1.1 SP1?

Gruß
    Nevok

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich glaube, die Anwendung heißt WIN XP - damit man schön brav was hat zum Updaten :)

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

9. Tablette

Tablette Byte

meiner Meinung nach.
    Ich hab mal die Platte .net-freigeputzt, Registry, Temp und vieles mehr.
    Es war also auch kein 1.0 mehr drauf usw., natürlich geht dann vieles nicht richtig. Dann hab ich win-upgedatet es lädt KB930494 für .net Version 1.0.3705. Und mit dem Standby oder Ruhezustand geht es wie nicht anders zu erwarten wieder nicht.
    Hab wieder alles runtergeschmissen und von PC-Welt 7/2007 .net 2.0installiert, da laufen wenigstens wieder die Programme. Das Update was er immer runter ziehen will hab ich ausgeblendet, Sch... auf Sicherheit! ;)

>>>Betriebssystem windows media-center soll nur betroffen sein!<<<

10. bolli13

bolli13 ROM

also ich habe nämlich media center

11. sind diese microsoft typen eigentlich nicht fähig nach einigen tagen erneut einen patch zur Verfügung zu stellen, welcher die meisten dieser probleme behebt? Oder haben sie es selber noch gar nicht gemerkt, dass was nicht stimmt:rolleyes:

Ein Patch sollte doch das System verbessern, aber es ist nicht das erste mal, dass ich nach einem Update mehr Probleme hatte, als zuvor... paradox?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page