1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit dem PC

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Stefan2007, Jan 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stefan2007

Stefan2007 Byte

Abend Zusammen

Ich habe mir Windows XP installiert. Der PC läuft gut, etc. Doch wen ich es eine weile ausschalte und wieder einschalte, kommt manchmal ein Bluescreen oder der PC friiert ein... Erst wen ich es etwa 4-5 aus- und einschalte startet der PC.
    Ausserdem kommt beim Autostart immer eine Datei die dumprep heisst, egal ob ich sie entferne...
    Wäre sehr dankbar für irgendwelche Hilfen

MfG
    Stefan

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Welche Meldung erscheint auf dem Bluescreen? Chipsatz und Grafiktreiber installiert?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dumprep erstellt bei unerwartetem Herunterfahren (Abstürze) ein Speicherabbild. Du kannst es in der Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen unter Debuginformationen abstellen!

Du kannst auch mal in die Ereignisanzeige nach Fehlern gucken.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Ist das ein nagelneuer PC oder war da zuvor ›nur‹ ein anderes BS drauf das nun von XP ersetzt wurde [das mag selbst ein XP gewesen sein]?
    Mit anderen Worten - an der HW hast du nichts geändert?

5. Stefan2007

Stefan2007 Byte

Heute beim Starten:
    -also beim ersten Versuch friiert der Computer ein.....
    beim 2. Versuch kam ein Bluescreen
    -Es stand: Technische Information
    Stop 0X0000007E
    Beim 3. Versuch kam eine Meldund das CHKDSK Datei wird repariert. ??
    Beim reparieren ist sie wieder eingefroren....
    Versuch 4. ist sie endlich gestartet. Habe es bis zum Desktop geschafft....
    Ab Desktop läuft alles gut
    Woran können diese Fehler liegen und wo finde ich die Ereignisanzeige?

6. deoroller

Die Ereignisanzeige über Systemsteuerung-Verwaltung.
    Möglicherweise bekommt die Platte defekte Sektoren oder beim Runterfahren wurde das Dateisystem durch einen Fehler beschädigt.

7. Stefan2007

Stefan2007 Byte

danke für die hilfe
    Ich habe 2 PC`s zuhause, zum glück
    Bei dem PC der einwandfrei funtionniert habe ich es gefunden
    Beim anderen existiert dieser Option nicht.
    Kann ich das nicht mit einem anderen Programm anschausen ob alle Hardware io sind.

8. deoroller

Start-Ausführen eventvwr.msc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page