1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit dem Schriftarten-Ordner

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by archie196, Sep 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. archie196

archie196 Byte

Hallo!

Seit kurzem funktioniert mein Schriftarten-Ordner nicht mehr, wie er soll. Eigentlich sollte unter %windir%\fonts (in dem sich meine Schriftarten befinden) ja der Menüpunkt "Neue Schriftart installieren" oder so ähnlich vorhanden sein. Ist er aber nicht. Und wenn ich manuell die Schriftarten in das Verzeichnis kopiere, tut sich auch nichts, der Zeichensatz wird nicht erkannt. An was kann das wohl liegen? Danke für jede Hilfe!

archie196

2. BazziXXL

BazziXXL Byte

Ah, ja! Ich dull! Habs mir vor 5 Tagen gesaugt, da gesehen und nicht mehr dran gedacht das es TweakUI ist!
    tztz...
    man wird älter ;)

3. archie196

archie196 Byte

Ja, das ist Tweak UI, siehe andere Antwort. Hat geklappt. Danke für die Hilfe.

4. archie196

archie196 Byte

Danke! Hat funktioniert, jetzt geht es wieder.

archie196

5. Den Schriftarten-Ordner kannst du mit TweakUI von MS reparieren.
    Gibt es direkt bei MS und auf den gängigen Free- und Shareware-Servern.

6. BazziXXL

BazziXXL Byte

Das hatte ich auch mal, aber irgendein Toll hat die Funktion "Repair Fonts folder", kann dir aber leider nicht sagen, welches! Es gibt aber auf jedenfall ein Toll dafür!

Wenn das nicht klappt, versuch die Schriftarten manuell zu installieren (Regedit)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page