1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit dem Sound u.a mit dem Internet

Discussion in 'Audio' started by Kyrenv2, Dec 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kyrenv2

Kyrenv2 Byte

Seid gegrüßt liebe User,

1. Problem Sound..
    Also um gleich auf Thema zu kommen, mein Sound geht nicht mehr.
    Ich habe schon so gut wie alles ausprobiert, nach neusten Treibern gesucht, es ging von heute auf morgen einfach nichts mehr, alles ist angeschlossen, alles ist aktiviert, Sound müsste normal gehn, mit Kopfhörer habe ich es auch schon Probiert, aber nichts... Ich verzweifele bald... es kommt immer fehler bei Wiedergabe des Testtons, aber da steht nur "Das Gerät funktioniert einwandfrei." Schon stundenlang nach einer Lösung gesucht und die letzte Rettung ist dieses Forum^^

2. Meine Internetverbindung sagt, nicht verbunden (keine Verbindungen verfügbar) aber das Internet geht, dass Problem habe ich seit dem der Sound nicht mehr ging.. vor gut einem Monat ging alles noch, aber das komische ist echt das, dass Internet geht, aber es halt nicht angezeigt wird...

Vlt könnte es auch an paar Programme liegen oder? (PC Beschleunigen, Optimizer Pro, watchmi, weiss nichtmal was das ist)
    Hat irgendjemand vlt eine Ahnung an was es liegen könnte?

danke im vorraus

Attached Files:

• $2.jpg
      $2.jpg
      File size:
      37.8 KB
      Views:
      36
    • $3.jpg
      $3.jpg
      File size:
      69.7 KB
      Views:
      34
    • $1.jpg
      $1.jpg
      File size:
      29.1 KB
      Views:
      47
    Last edited: Dec 16, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>PC Beschleunigen, Optimizer Pro, watchmi, weiss nichtmal was das ist

Das Tuning Zeug macht mehr Ärger als es nützt.
    Allerdings sollte man die Änderungen, die damit gemacht worden sind rückgängig machen, bevor man es vom PC runter wirft.

3. Kyrenv2

Kyrenv2 Byte

ok, schei... hab den dreck schon deinstaliert.. sollte ich es wieder neu downloaden und dann rückgängig machen?

mfg

4. deoroller

Mit der Systemwiederherstellung kann man das rückgängig machen.

5. Kyrenv2

Kyrenv2 Byte

dann krieg ich die Hiobsbotschaft :(

und weisst du vlt welche Programme ich davon entfernen kann? Weil ich kenn mich nicht so dolle mit Pc's aus^^
    (der Pc ist meiner Freundin nicht wundern was die da alles drauf instaliert hat :D )^^
    Ask toolbar
    audible manager
    citrix online plug in web
    control activex de windows live mesh para conexions remotas (von denen sau viele?^^
    Cyberlink Labelprint / power2go usw.
    divx codex
    g filter
    google talk plugin
    hp update
    IL shared libraries
    juniper host checker
    kontrolnik windos live mesh activeX
    Mcafee secruity sacn
    MSXML 4.0 SP2
    pando media booster
    pricegong 2.6
    snap.do
    slimdx redistrubutable
    tiggit
    RGSS-RTP Standart

Attached Files:

6. deoroller

Hast du XP SP3 installiert? Oder Vista SP2? Oder Windows 7 SP1?

Von den Sachen kann man alles deinstallieren. Die Liste sieht aus, als hätte man alles installiert, was einem kostenlos in die Finger kommt, wobei man dann leicht Malware mit installieren kann
    MSXML 4.0 SP2 ist zwar von MS aber uralt (aus 2003). Das wird möglicherweise gar nicht mehr aktualisiert.
    hp update ist wohl für einen Drucker oder wenn der PC von HP ist, aber darüber ist wohl schon lange nichts mehr aktualisiert worden.
    DivX 9.0 ist aktuell.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich das System als verseucht ansehen.

7. Kyrenv2

Kyrenv2 Byte

danke erstmal für die Antwort, habe mal eine Frage ob das klug ist, denn Realtek zu deinstallieren oder sollte ich lieber Komplett den ganzen PC neu machen?

mfg

Attached Files:

8. deoroller

Realtek ist der Sound, der im Mainboard integriert ist. Ohne den hört man nichts über die Audiobuchsen des Mainboards und der Frontanschlüsse.
    AMD HD Audio Device ist für die Soundausgabe über HDMI zuständig.
    Wenn man den entfernt hat man aber keinen Vorteil.
    Er kommt erst zum Einsatz, wenn man ein HDMI-Kabel einsteckt.
    Eventuell führt es sogar zu Problemen, wenn das Gerät nicht betriebsbereit ist.

9. Kyrenv2

Kyrenv2 Byte

Also denke ich mal, dass es besser wäre den PC neu zu machen oder?
    Weil dann kann ich mir sicher sein, dass es wieder gehen wird.

und mal noch eine frage für grünschnäbel^^ wo sieht man bei geräte manager ob die soundkarte funktioniert oder angeschlossen ist?

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Attached Files:

11. Kyrenv2

Kyrenv2 Byte

ist das normal, dass ich nur Audio/Video AMD High def Audio & realtek habe? Weil bei dir steht mehr wie bei mir^^

12. mike_kilo

normal; jeder hat eine andere Hardware verbaut.

13. deoroller

Das ist besser.

14. Kyrenv2

Kyrenv2 Byte

nungut, jetzt habe ich noch eine kleine frage^^

ich besitze einen Medion Pc, & da braucht man doch eigentlich die recovery (retten.exe) oder? weil ich habe die nicht ...
    würde auch eine normale windows 7 cd genügen?

mfg

15. deoroller

16. Kyrenv2

Kyrenv2 Byte

Ok danke^^ werde ich morgen machen
    und nochwas, ich habe versucht, die Meldungen anzunehmen, aber geht nicht.. weisst du vlt auch an was das liegen könnte?

mfg

Attached Files:

17. deoroller

Da ist ein Fehler bei der Netzwerkverbindung.
    Deshalb ist das System nicht mehr sicher, weil keine Updates zum Schließen von Sicherheitslücken installiert werden.

18. Kyrenv2

Kyrenv2 Byte

ja kann man das auch per internet downoaden? also den pc auf den neusten stand bringen^^

mfg

und danke für die vielen antworten!

19. mike_kilo

ja sicher. Gib mal wuapp in die "Ausführen"-Konsole ein....
    ...und ändere links deine Einstellungen falls notwendig. Internetverbindung muss natürlich für Suche und Download aktiv sein.

20. Kyrenv2

Kyrenv2 Byte

also ich hab mal verusucht ein onboard zu downloaden
    soviel ich weiss ist das mein mainboard

motherboard ms-7658 von medion aber finde keine downloads

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page