1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit dem Taskplaner (Defrag)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ullea, Jan 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ullea

ullea ROM

Hallo,
    ich/mein System krieg(t) es nicht hin, die Defragmentation als geplanten Task stattfinden zu lassen. Nachdem ich Datum/Zeit und Wiederholungsintervall ausgewählt habe, kann ich bei der Übersicht der geplanten Aufgaben sehen, dass das Datum für das nächste Ausführen korrekt eingetragen ist.
    Wenn ich aber das Fenster schliesse, ändert sich der Termin für die nächste Ausführung zu "nie", obwohl der geplante Task ja aktiviert worden ist.

Die automatische Defragmentation funktioniert übrigens auch nicht, falls jemand erwidern will, dass man diese Aufgabe ja gar nicht manuell eingeben muss. Das ist generell vollkommen richtig, so sollte es sein. Aber es wird nur defragmentiert, wenn ich die Anwendung direkt selbst starte.
    Ich hab es schon bei HP probiert, die konnten mir bei dem Problem nicht weiterhelfen, und bei Microsoft wollen die ja Geld für eine Beratung...
    Hat jemand das gleiche Problem oder weiss gar eine Lösung?
    Besten Gruss, Ulle.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page