1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit den Einstellen von TOR

Discussion in 'Sicherheit' started by BOSSnier, May 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BOSSnier

BOSSnier Byte

Hallo leute,
    Also ich hab folgendes problem. Ich hab mir for kurzem TOR runtergeladen und es auch versucht einszustellen. Meiner meinug nach hab ich das auch, aber irgenwie geht TOR trozdem nicht .Es wird zwar angezeigt das eine Verbindung hergestellt wurde aber ich verwende sie scheinbar irgenwie nicht. Das weis ich ersten weil ich Internetseiten genauso schnell geladen werden und zweitens sich meine IP nicht ändert. Erst hab ich sie mit ausgeschaltet TOR unter wieistmeineip.de getestet und später dan mit eingeschalteten TOR. Sie hatt sich aber nicht geändert. Höchstwarscheinlich liegt es daran das er firefox nicht erkennt, was ich aber bei der instalation ignoriert hab. Also TOR und firefox deinstalliert und nochmal beides instaliert. Aber wieder nix es erkennts trozdem nicht. Google und Suchfunktion haben mir nicht wirklich weitergeholfen. Also hab ich gehofft das ihr mir helfen könnt.
    Ich benutze derzeit Windows 7 Build 7000 und Firefox 3.
    Noch zum schluss was haltet ihr von den hier https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5833
    Würde das einen vergleichbaren schutz wie TOR bringen?

:danke:schon mal an alle die antworten

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schutz? Wovor Schutz. Vor strafverfolgenden Behörden?

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Mal nur so am rande, was nutzt ein Programm was die IP verschleiert, wenn dessen ungeachtet jedesmal wenn Du Online bist die Mac Adresse rausgepustet wird?
    Bringt nichts, also was fürn A.....

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nicht viel.
    >Dieses Add-on hat eine Datenschutzerklärung.
    Ich lasse Cookies aufgrund fehlender Datenschutzerklärungen blockieren.
    Die IP zu verschleiern, hat einen üblen Nachgeschmack, wie du auch an den anderen Reaktionen feststellst. Konzentriere dich lieber darauf, keine unnötigen Inhalte auf den PC laden zu lassen, Surfspuren zu vermeiden und in öffentlich Foren nur das posten, was du auch wirklich preisgeben will. ;)
    Was nützt dir ein Anonymisierungsdienst, wenn sich Cookies, Ad- und Spyware auf dem PC die Klinke in die Hand geben?

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

der mac eintrag im paket header überlebt den 1. router nicht. ich glaube damit kann man leben ;)

6. BOSSnier

BOSSnier Byte

Hab ich eigentlich nicht als Schutz vor strafverfolgenden Behörden sonder vielmehr als Schutz meiner Privatsphäre gemeint. Ich mein es muss ja nicht jeder meine Interessen kennen oder wissen ich in suchmaschinen wie goolge, yahoo uns. eingebe. ;)

Also hab ich das richtig verstanden.Ihr würdet mir nicht empfehlen einen Anonymisierungsdienst zu nutzen? Ich meine das ich schon auf mein Surfverhalten achte und nicht wo es geht meine name adresse usw. rausposaune und alles mögliche runterlade;) . Da wär mein pc ja schon überflutet mit adware, spyware, trojaner und sonst so schrott. Und da mein pc nicht plötzlich nachts anspringt und sachen ladet :ironie: denk ich mal das damit schon alles in ordnug ist :D
    Trozdem fände ich es recht gut wen da noch n bisschen mehr wäre
    Könntet ihr mir vll. doch helfen ?

PS: Ich benutze auch schon costomize goolge und leide auch nicht an verfolgungswahn

Last edited: May 3, 2009
  7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wenn du dir um google/yahoo sorgen machst nutzt eine andere ip garnichts. stichwort tracking cookie...

8. pussycat

pussycat Megabyte

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du auch google-Cookie und die anderen, denen du dein Nutzerverhalten vorenthalten willst, blockiert? Wenn das auf deinem PC ist, nützt dir Tor gar nichts.

10. BOSSnier

BOSSnier Byte

Jo danke für den link, das ich nicht selbst darauf gekommen bin :aua:

Aber wie google-cookies, wen du die Einstellung bei Firefox Cookies akzeptieren meinst, ja die ist ausgeschaltet.:D

Ich denke mal das des auch eine Antwort für kazhar die cookies kann man ja aussschalten. Falls ich da was verwechseln sollte:sorry:

11. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

12. BOSSnier

BOSSnier Byte

oh natürlich flash player garnicht daran gedacht :aua:
    Danke für den Tipp :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page