1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit den Treibern der Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Raffa2323, Mar 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raffa2323

Raffa2323 Byte

Hey, ihr Alleswisser!

Ich habe ein riesengroßes Problem...

Ich habe gestern eine DVD mit dem Windows Media Player abspielen wollen...
    Dann hat der mir eine Meldung gezeigt:

Windows Media Player kann nicht auf die DVD eingreifen, weil die Grafikkarte nicht auf den Treiber eingreifen kann.

Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce FX 5700

Weil ich keinen Treiber in meinem Mainboard fand, bin ich ins Internet gegangen und habe dort nach dem Treiber gesucht, habe auch einen gefunden, ihn installiert, den PC neu gestartet.

Seit dem geht, was die Grafikkarte angeht, fast gar nichts mehr...

Wenn ich ein Fenster öffne und es verschieben möchte, dann wird das Fenster zwar verschoben, aber immer so ruckartig, genau das gleiche passiert wenn ich in Fenstern Scrollen möchte, im Internet ist es das gleiche Problem.

Zudem gibt es keinen Ton mehr, wenn ich Musik, Videos abspielen möchte.

Im Gerätemanager wird folgendes angezeigt:

- ! NVIDIA(R) nForce(TM) Audio Codec Interface
    - ! NVIDIA nForce MCP Networking Conroller
    - ! NVIDIA nForce 2 AGP Host to PCI Bridge

Dann habe ich unter Hilfe- und Supportcenter nachgeschaut, was man machen muss, da stand, dass man die nicht funktionierende Hardware deinstallieren und dann wieder installieren muss, damit alles wieder ordnungsgemäß funktioniert. Das habe ich getan. Der "NVIDIA(R) nForce(TM) Audio Codec Interface" ist jetzt zwar deinstalliert, jedoch nicht wieder installiert... Ich habe alles den Anweisungen zu folge getan.

Mit freundlichen Grüßen
    Raffa2323

PS: Wäre schön wenn ich ganz schnell Antworten bekäme, ansonsten noch allen ein schönes und erholsames Wochenende…

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du hast alles mögliche installiert, nur keinen Grafikkartentreiber!

www.nvidia.com

3. Raffa2323

Raffa2323 Byte

1. Ist es normal, dass man da alle Persönlichen Daten angeben muss?
    2. Was soll heißen, dass ich alles runterschmeißen soll?

4. Raffa2323

Raffa2323 Byte

Oh, sorry,

ich habe ausversehen auf den Newsletter geklickt, jetzt gehts...Downloaded grade...aber nochmal, was sol ich runterschmeißen?

5. Raffa2323

Raffa2323 Byte

hmmmmmmm...
    Lässt sich installieren, sieht auch gut aus, aber mitten in der intsallation zeigt er ein Dialogfeld:

Das NVIDIA Setup-Pogramm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen HArdware kompatibel sind. Das installationsprogramm wird jetzt beendet.

Was soll ich jetzt tun?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Das klingt ganz danach, als ob Du ein Notebook hättest.

7. Raffa2323

Raffa2323 Byte

Nee, das ist nicht der Fall,
    ich habe einen ganz normalen Rechener, ich habe da so einen Stamm-Pc Laden, als ich das letzte Mal da war, haben die gesagt, ich habe einen Rechner, der aus vielen einzelteilen Zusammengebaut wurde, so wie die das im Laden da auch machen...Nur so als bemerkung vielleicht könnt ihr mir ja jetz weiterhelfen ;)

8. Sele

Sele Freund des Forums

9. Raffa2323

Raffa2323 Byte

das hört sihc ja gut an , aber der download geht nicht:

HTTP nicht gefunden...

SORRY

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

11. Raffa2323

Raffa2323 Byte

Joa, danke, aber welchen von den 100.000 soll ich denn nehemen?

12. Sele

Sele Freund des Forums

Einen aus der 90er Reihe.

13. Raffa2323

Raffa2323 Byte

egal welchen???

Ist es okay wenn ich ForceWare Win2000/XP 94.24 WHQL
    nehme?

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

lol, das is der, den du oben auch schon verlinkt bekommen hast bei dem link nicht funktionierte.

nen anderen halt

15. Raffa2323

Raffa2323 Byte

okay dann nehem ich den mal

16. Raffa2323

Raffa2323 Byte

joa...der geht nicht...das ist tatsächlich der gleiche, aber alle anderern geheen auch nicht

XD

17. Raffa2323

Raffa2323 Byte

Was soll ich denn nun machen???
    Ich glaube ich rufe heute mal nen Fachladen an...aber ich schau immer nochmal weiter hierher, ob es ein paar neue vorschläge gibt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page