1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit der Antivirus Komponente von G-Data Internet Security 2011.

Discussion in 'Sicherheit' started by Blanko2, Jul 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blanko2

Blanko2 Byte

Habe das Problem das wenn ich G-Data 2011 ohne Firewall instaliere das Plugin Film.de im Windows Media Center in der Online Gallery nicht mehr funktioniert.Es ist dan angeblich eine ungültige Anwendung.Erst dachte ich immer der Firewall von G-Data ist daran Schuld,aber es scheint irgendwie die Antivirus Komponente zu sein.Hat jemand der G-Data 2011 installiert hat ebenfalls das Problem oder eine Lösung dazu.Oder kann mir da sonst jemand weiterhelfen.Ansonsten funktioniert ja alles.:aua:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal im Ereignisprotokoll von GDATA gucken, ob Film.de aufgeführt wird. Eventuell kannst du die Datei auch in den Ausnahmen eintragen. Sollte GDATA die Datei als schädlich eingestuft haben, obwohl sie unbedenklich ist, handelt es sich um einen Fehlalarm.

3. Blanko2

Blanko2 Byte

Nach dem ich mich jetzt einen halben Tag mit G-Data Internet Security 2011 herumgeärgert habe,habe ich Windows 7 neu Installiert und Avast Free 5.0 installiert.Seit dem klapt alles so wie ich es will auch das mit dem Film.de Plugin im Windows Media Center funktioniert tadelos.Was ich jetzt noch wissen wollte,muß ich unbedingt eine Internet Security instaliert haben oder reicht auch Avast und die Windows Firewall.Zur Not hätte ich noch,da ich bei T-online im Computerinsider regestriert bin das Norton internet Security 2010.
    Was ich auch noch wissen wollte wie gut ist Avast Free 5.0.:)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Avast ist in Ordnung. Es hat eine ordentliche Erkennungsrate, belastet den PC kaum und ist in den letzten Jahren unauffällig im Forum geblieben. GDATA hingegen macht oft Ärger.
    Wenn du einen Router hast, brauchst du keine weitere Firewall.
    Die Windows Firewall kannst du aber auch zusätzlich laufen lassen.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Also ich bin mit Avast seit längeren zufrieden aber du solltest bei Installierte Spywareschutzprogramme eines ausschalten,entweder Avast od.Win Defender die 2 könnten gegeneinander werkeln und dann kann es wieder zu Problemen kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page