1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit der Auslagerungsdatei

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by lefg, Jan 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo Forum
    Nach dem Anmelden kommt die Meldung, die Auslagerungdatei sei zu klein oder nicht vorhanden. Danach kehrt das OS zur Anmeldung zurück.
    Ich habe in diesem Fall keine Erfahrung. Normalerweise wäre eine Neuinstallation, das Übertragen eine funktinierenden Images oder ein Plattekopieren fällig.
    Leider handelt es sich um einen neuen Musterrechner mit Updates, Treiber und Patches von Win, Office, Virenscanner usw. und so fort.
    Hat jemand einen Rat für mich?
    Danke
    Edgar

2. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo,
    danke für die Unterstützung. Wir installieren das Ding gerade neu. Dabei bleibt er zeitweise hängen. Mal sehen, ob er eine Macke hat.
    @Franzkat
    Was ist der PE-Builder, wozu ist er, usw.?

Danke und schönes Wochenende

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn der Rechner gar nicht mehr startet, weil die Rechte falsch konfiguriert sind, hast du ganz schlechte Karten. Man sollte sich zumindest noch per Netzwerkverbindung mit einem solchen Rechner verbinden können, um die ACLs zu bearbeiten. Auch mit PE-Builder kannst du die Rechte eines Offline-Systems nicht beeinflussen . Dann hilft nur : Daten sichern (das kannst du natürlich mit PE-Builder problemlos) , neu installieren.
    Man kann sich natürlich die Frage stellen, wie man die Rechte so verstellen kann, dass der Rechner überhaupt nicht mehr bootet. Es geht. Und zwar z.B. dadurch, dass man für den %systemdir%-Ordner einen Benutzer 'Jeder' hat, dem man explizit alle Zugangsrechte verbietet.Dann sind sogar die System-und Adminrechte lahmgelegt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@franzkat?s Tipp ist ok. aber wenn der abgesicherte Modus nicht geht? :(

5. franzkat

franzkat CD-R 80

6. Genau.
    Ich hab meiner Auslagerungsdatei auch eine eigene Partition spendiert.
    Den Bestimmungsort und die Größe kannst Du dann in der Systemsteuerung unter -->System -->Karteikarte "Erweitert" -->Systemleistungoptionen einstellen, wobei w2k nicht mehr als 512 MB virtuellen Arbeitsspeicher verwalten kann.
    MfG

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du musst Windows reparieren.Stelle im Bios ein das von CD gebootet werden soll. W2K CD rein und dann den Rechner neu starten. Windows startet dann von CD und repariert die Auslagerungsdatei.

8. lefg

lefg Halbes Megabyte

Habe ich, es ist das gleiche Spiel.

9. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo,
    soweit komme ich ja nicht.
    Nach dem Anmelden kommt die Fehlermeldung. Nach dem Bestätigen dieser kehrt das OS zum Anmeldefenster zurück.

10. schlauf

schlauf Kbyte

Was sagen denn die Einstellungen der Swap-Datei?

11. goemichel

goemichel Guest

Hallo lefg,

schon mal versucht im "Abgesicherten Modus" zu starten?

Gruß, Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page