1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit der Bildwiederholfrequenz!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Oli888, Apr 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oli888

Oli888 Byte

Hi!
    Ich habe gerade WIN ME neu draufgespielt, aber jetzt habe ich ein Problem! Ich kann max. 60 hz einstellen, d.h. es flimmert übelst.
    Bei den Anzeigeoptionen konnte ich früher immer unter "Grafikkarte"
    85 hz einstellen, jetzt kann ich nur zwischen Standarteinstellungen oder Optimale Einstelllungen wählen wobei sich beide nicht unterscheiden (6o hz).Was kann ich machen?
    Hab ne Geforce 2 pro und wie gesagt WIN ME!
    P.S.: Programme wie Powerstrip und Konsorten möchte ich gerne umgehen, will das es automatisch funzt-hats ja früher auch immer!
    Danke schon mal im vorraus!
    Ciao!

2. Oli888

Oli888 Byte

Danke!
    Hab mir neuesten treiber gezogen, jetzt funzt alles!
    Danke nochmal für den schnellen Support!
    Ciao!

3. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hallo,
    Du mußt noch den richtigen Monitor einstellen:
    Eigenschaften von Anzeige->Einstellungen->Weitere Optionen->Bildschirm->ändern->Position angeben->Ein Lister der Treiber...->Weiter->Gesamte Hardware anzeigen
    Wenn Du deinen Monitor hier nicht findest brauchst du eine sogenannte INF-Datei, die findest du auf der Homepage deines Monitor-Herstellers oder bei deinem Monitor war einen Diskette dabei. Klick dann auf Diskette->Durchsuchen und wähl\' die Datei aus.

4. Oli888

Oli888 Byte

Natürlich :-) habe ich nen Deto draufgemacht!
    Ich nehm immer den 12.41 (iss meiner Meinung immer noch der stabilste)
    Chipsatz-Treiber sind drauf, auch direct x 8.1
    P.S.: Mit dem neuesten Deto hab ich genau dasselbe Problem!
    Bitte Helfen!
    Ciao!

5. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi Oli,

also wenn Du ME neu installiert hast, dann mußt Du auch nochmal den aktuellsten Graka-Treiber wieder installieren. Danach solltest Du die gewohnten Optionen wieder haben.

mfg ghostrider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page