1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit der CPU auslastung!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Djently, Feb 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Djently

Djently ROM

keine ahnung wo ich mit dem problem hinsoll, hier scheint es mir am ehesten im richtigen Forum zusein! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Mein Rechner hat eine dauerhaft hohe CPU auslastung zwischen 25% und 50%, es ist nicht möglich bzw. nur sehr selten möglich Musik zu hören oder videos zu schauen (egal ob festplartte oder youtube) ohne das bild und sound unentwegt ruckeln, auch wenn ich versuche mit meinem homerecording programm (Cubase) songs einzuspielen ruckelt alles ohne ende! wenn ich irgendeine aktion ausführe kann man auch hören das der prozessor stark am arbeiten ist, so als ob im hintergrund irgendetwas läuft was unmengen an arbeitsspeicher verbraucht, allerdings finde ich nichts im Taskmanager. jemand ne idee was ich tun kann? oder hab ichs zu umständlich formuliert?

(ps. grafik und soundtreiber sind aktualisiert)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    HJT-Log bitte im Anhang als Textdatei (.txt) hoch laden, da es dann später wieder über das Kontrollzentrum entfernt werden kann.

3. Djently

Djently ROM

hier der Log

Attached Files:

4. deoroller

Da fehlt aber noch der Anfang der Logdatei der so aussieht
    Code:
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 17:41:38, on 01.02.2012
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    Wenn er bei dir identisch ist, brauchst du ihn nicht nochmal zu posten.

Du kannst mal im Taskmanager probeweise deaktivieren:
    C:\Programme\SyncroSoft\Pos\H2O\cledx.exe
    C:\Programme\Line6\GearBox\GearBox.exe
    CTFMON.EXE kannst du auch mal deaktivieren http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=676
    Falls dir noch andere Prozesse im Taskmanger mit auffällig hoher Last auffallen, kannst du die auch mal deaktivieren.

5. Djently

Djently ROM

danke für die antwort, japp sieht bei mir genauso aus! gearbox ist mein toneport und h2o ist der dongle für meine homerecording software, hatte ich grade testweise laufen nebenbei.das problem kommt und geht auch immerwieder, mal läufts n paar wochen gut, dann wieder nur gehacke und geruckel, ich hab schon beinahe aufgegeben und überlegt mir einfach ne neue festplatte zu holen

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich hab mir das Log angeschaut. So sieht einfach kein normales Produktivsystem aus… Da tut sich so viel Nichts, das ist fast sauberer als sauber…
    Dem Braten traue ich nicht. Wenn nicht ein totales Fehlen von Treibern das verursacht dann ist da was faul im Staate Dänemark.

Eric March

7. deoroller

Wieso, ist sie ziemlich voll? Dann braucht das System mehr Zeit, um auszulagern und Daten hin und her zu schieben.

8. michael81

michael81 Byte

Ja, da würde ne Externe Platte Sinn machen. Am besten erstmal das System neu aufsetzen, sehen ob das Prob dann immer noch da ist. Könnte auch mit einer Secure Software wie z.B. Norton zusammen hängen. Die mal runtermachen und testen, ob immer noch selbe ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page