1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit der Firma Mustek!

Discussion in 'Audio' started by Kudle, Apr 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kudle

Kudle Byte

Hallo,

seit einem Monat hatte ich viele Probleme mit der Firma Mustek. Es geht um den MP4-Player MC-1501 mit 2 GB. Fang ich mal an.

Vor zwei Jahren habe ich an Ostern diesen MP4- Player geschenkt bekommen. Ich fand ihn wirklich klasse, denn er konnte so viel (für die Zeit). Ich weiß, dass er bei Real für 49,99 € gekauft wurde. Doch sofort nach einer Woche war der Anschluss etwas defekt. Ich konnte ihn zwar aufladen und eine Datenübertragung machen, doch irgendwann war auch dies nicht mehr möglich. Von da ab an lag er nur noch irgendwo herum bis ich mich entschieden habe (vor einem Jahr) ihn aufgrund des defekten Anschlusses zur Reperatur an die Firma zu schicken. Doch die Anfrage wurde abgelehnt. Und wieder einmal lag er fast noch ein Jahr nur herum. Einem Monat vor Ostern dieses Jahr habe ich eine erneute Anfrage gemacht: Sie wurde akzeptiert und ab zur Post. Schon nach vier Tagen habe ich einen nagelneuen und ähnlichen MP4-Player (MC-1503F) von Mustek erhalten (sogar mit Zubehör). Ich war super glücklich bis ich im nachhinein entdeckte, dass er NUR Musik abspielt. Und wieder angefragt und ab zur Post. Diesmal musste er zu Händen des Werkstattleiters. Eine Woche verging und ich bekam ein Paket! Super geil! Auf der Verpackung stand schon "MC-1503 schwarz/weiß 4 GB". Ich war überglücklich! Leider ist dieser Player nicht au dem Markt, denn ich habe schon überall nach ihm gesucht. Es gibt zwar den MC-1503 doch meiner sieht ganz anders aus. die eine Hälfte schwarz, die andere weiß. So. Irgendwann ging auch hier mal der Akku leer. Ich habe mir natürlich erst nichts dabei gedacht. Doch dann habe ich bemerkt, dass man den Akku egal wie nicht mehr aufladen kann! Ich habe alles probiert und auch in der Anleitung vom MC-1503F nachgeschaut: "Der Schalter muss auf ON stehen und dann mit Computer verbinden.". Ich habe echt ALLES ausprobiert!
    Pech gehabt... Die Garantie ist abgelaufen!
    Was soll ich nun machen? Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!

Mfg,
    Niklas

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Tja, was soll man da raten?
    Ich würde den Player entsorgen und mir einen neuen kaufen (aber nicht von Mustek).

3. Kudle

Kudle Byte

hmm... warum? man kann ihn ja schließlich noch als "4 GB Stick" benutzen, da man ihn ja mit dem PC verbinden kann. Wenn man ihn aber anschließend absteckt, steht auf dem Bildschirm "Akku leer"!
    :confused::confused::confused::confused:

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Ah ja , der wird also über USB geladen .
    Schon mal das Teil für ein paar Stunden über den USB an einem angeschalteten Rechner dran gelassen ?
    Ev ein paar USB Ports freimachen , damit er genug Saft bekommt ?
    Wür es auchmal in Schalterstellunf OFF probieren , so ist das bei meinem Player (kein Mustek)
    MfG T-Liner

Last edited: Apr 17, 2009
  5. rochus_rth

rochus_rth Byte

Gibt es bei Mustek ein Forum, dann frag mal dort nach.

6. Kudle

Kudle Byte

Wie gesagt: Ich habe ALLES ausprobiert! Danke trotzdem!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page