1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit der GeForce7950 gx2 - Vermutung steht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Patroklos300, Feb 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag zusammen,
    ich habe eine Problem, wie oben im Titel erwähnt mit der GeForce7950gx2.

Problemfall:
    Enstanden ist das Problem beim Gamen als der Pc sich aufgehangen hat :mad:

Beim booten des Rechners entstehen merkwürdige Artefakte (in Form von Kommata) und Blöcke, die sich bis zum Ladescreen durchziehen. Nach dem Ladescreen bleibt der Bildschirm im Standby-modus.
    -Nach jedem Neustart passiert das selbe.

Nachdem ich im abgesicherten Modus die Grafiktreiber Deinstalliert hab, kam ich wieder in Windows rein (trotz Artefakte und Blöcke beim booten) und alles läuft. Wenn ich die neuesten NVidea Treiber wieder installiere, passiert das selbe Spielchen von vorne...

Vermutung:
    Ich gehe mal davon aus das die Graka durchgebrannt ist und deswegen keine großen Leistungen mehr bringen kann (bezogen auf Leistung mit Grafiktreibern). Hab sie nämlich auch beim Kollegen im Pc eingebaut was den selben effekt brachte... :o

System:
    Windows Xp
    CPU --> Intel Core Duo E660
    Ram --> 2gb DDR2
    Mainboard --> kp, funktioniert aber :rolleyes:

Würde mich über Antworten freuen, weil ich langsam mit dem drecksding verzweifle...

Danke im Vorraus

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da is wohl das Drecksding defekt.

Temperaturen ablesbar?

3. nein, komm ja nicht in windows rein mit installierten treibern um die Temp. abzulesen, oder wie meinst du das ?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Manche BIOSe zeigen was an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page