1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit der Graka, glaube ich ..

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Denisex3, Dec 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Denisex3

Denisex3 ROM

Hey ihrs :)

Ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß mit meinem PC. Hab auch schon das halbe Internet durchsucht aber nichts gefunden, was auf Dauer half.
    Der PC ist kein Jahr alt. Etwa 3 Monate lief er problemlos. Dann ging es los. Blackscreen und hängender Ton für ca 2-5 sec. Danach die Fehlermeldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.", bis er aus geht. Dann, wenn ich ihn gestartet habe kein Bild aber dafür 1x langes piepsen und 8x kurzes.
    Da er damals über die Onboard Graka lief, wurde mir geraten mir eine neue zu besorgen weil die wohl einen Schuss weg hat.
    Gesagt, getan. Neue Graka wurde eingebaut und schon war Ruhe. Fürs erste zumindest. Dann fing er an einfach auszugehen.
    Keine Vorwarnung oder so, einfach aus. Also sollte ich mir ein neues Netzteil holen. Geholt, eingebaut, Problem blieb.
    Dann habe ich den PC einfach mal auseinander genommen. Hab zwar nicht viel Ahnung aber dachte mir soviel kann nun auch nicht mehr kaputt gehen bei dem drecks Teil.
    Ich habe dann da so eine Klammer geöffnet von dem Lüfterding was auf dem Prozessor sitzt. Normalerweise bekommt man den ja durch Die Wärmeleitpaste nicht so leicht runter aber bei mir konnte man den ganz einfach abnehmen. War gar keine Paste drauf. Also hab ich mir welche gekauft, drauf gemacht und er lief. 2 Wochen etwa.
    Windows hab ich auch schon neu drauf, auch mit einer anderen Festplatte.

Momentan kann ich mit Glück 10 min ohne zicken dran aber dann hab ich entweder dauernd die Fehlermeldung mit dem Anzeigetreiber oder er friert ein oder aber er geht einfach aus.

Shinoobe Aufrüst PC
    Prozessor: AMD Athlon(tm) II X2 270 Processor 3.40 GHz
    RAM: 4096 MB DDR3 PC-1333 MEMSeven RAM
    Graka: NVIDIA GeFroce 7025 / Neue Graka NVIDIA GeForce 650 GTX

Windows 7 Ultimate x64 (Home Edition würde es auch tuen, habe ich aber nicht da)

Meine Lösung wäre ihn einen Freiflug machen zu lassen.. Außem Fenster.. 4. Stock.. Aber vielleicht hat ja einer ne`bessere Lösung :bitte:

Mfg

Last edited: Dec 15, 2013
  2. Pluuto

Pluuto Guest

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da ist anscheinend alles von der billigsten Sorte verbaut.
    Welches Netzteil wird jetzt benutzt?
    Den RAM mal mit memtest86 überprüfen lassen.

4. Denisex3

Denisex3 ROM

Das Netzteil ist von be quit!
    Und um das Programm für die RAM nutzen zu können, müsste er ja mal wenigstens eine halbe Stunde oder so an bleiben ..xD

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Das Netzteil ist von be quit!

Und die genaue Modellbezeichnung? Es gibt auch von be quiet Ausreißer bei älteren Serien.

>Und um das Programm für die RAM nutzen zu können, müsste er ja mal wenigstens eine halbe Stunde oder so an bleiben ..xD

memtest86 wird von einer Boot-CD gestartet. Da geht ein PC nicht so schnell aus wie bei Windows, wenn dort mit den Treibern etwas nicht stimmt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page