1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit der GTX470

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Terrock20, Aug 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Terrock20

Terrock20 Byte

Heyho leutz,

ich hab da ein Problem was mir ziemlich auf den Geist geht.Also schaut euch einfach das bild unten an (Klickt auf "Klick Mich") und sagt mir ob ihr da eine lösung zu habt.

PS:Im hintergrund da läuft BFBC2 Update und nicht das Spiel das ihr die schuld auf das schiebt.Ich habe das Problem auch wenn ich den PC gerade erst neugestartet habe.Grafikkarten Treiber habe ich erst gestern gedownloadet von der Nvidia seite.....

Klick Mich

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Terrock20

Terrock20 Byte

Ah sry habs vergessen.

Also ich habe den PC gestern bekommen und noch gestern habe ich diesen fehler erkannt.

Also ich habe einen

ASUS M4A87TD EVO
    AMD Phenom X6 1055T
    Geforce GTX 470
    Coolermaster NT mit 500Watt
    Wie ihr schwer erkennen könnt habe ich Windows 7 (64bit)

Also das mein NT zu schwach ist bezweifel ich und ich habe alle Treiber installiert die dabei waren.Zusätzlich habe ich gestern noch den neuesten Treiber von der Geforce installiert aber das Problem besteht weiterhin.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Am Betriebssystem kann es nicht liegen, da keines genannt wurde.

Fülle doch einfach die Liste, Link dazu hier => http://www.pcwelt.de/forum/profile.php?do=extra

Dein Arbeitsspeicher wird korrekt im BIOS und im Betriebssystem angezeigt und aktuelle Treiber für das Motherboard wurden installiert?

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Welche veralteten Treiber waren denn dabei? Neuere gibs meist bei den entsprechenden Herstellern der Chipsätze.

BIOS unterstütz schon den X6?

6. Terrock20

Terrock20 Byte

Also Bios erkennt den X6 und den RAM auch ich muss mal auf der Seite von ASUS nachschauen villt haben die da neuere Treiber für das Board.

Also er findet auf der ASUS Seite 32 Datein nur Gott weis welches ich davon downloaden sollte was auch sinnvoll wäre........

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Künftig den [​IMG] Button nutzen. Und back to topic...

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

zunächst mal den Chipsettreiber:
    Chipset (1) Version 3.0.762.0 vom 9.4.10
    in der Reihenfolge danach Graka, (Version 258.96, x64) und die anderen, falls nötig.
    Steckt die GTX 470 im blauen oder im black Slot?
    Deinstallier vorher den alten Treibermüll! und beende alle residenten Programme, auch vorübergehend AV-Software.

Last edited: Aug 18, 2010
  9. Terrock20

Terrock20 Byte

Als aller erstes sry wegen dem Double-Post war nicht mit absicht.

So ich habe den aktuellen Treiber der Graka schon drauf aber ich habe halt davor nicht den alten Treiber deinstalliert diesen Chipsettreiber werde ich gleich ma Downloaden und auch installieren.Zu deiner frage ob meine Graka im Blauen oder im Schwarzen Slot ist kann ich dir leider nicht mit 100%ger sicherheit sagen da die Graka viel zu Groß ist um da was zu erkennen und weil ich ihn nicht selber zusammengebaut habe,aber ich sehe einen Schwarzen Slot also denke ich mal die Graka ist auf einem Blauen Slot.

PS:Habe vorhin im "Software" fenster "ATI Catalyst Install Manager" gesehen und frage mich was es da zusuchen hat da ich soweit ich weis nichts von ATI habe und gedownloadet habe ich es auch nicht.

PS 2: Habe den Chipset gedownloadet und jetzt erübrigt sich auch meine andere frage ich habe aufm Board noch eine OnBoard Karte von ATI drin und deswegen war dieser ATI Catalyst aufgelistet.Und das was ich auf der Homepage von ASUS gedownloadet habe,ist nur der Treiber für die OnBoard karte also für die ATI und die brauche ich nich.

Last edited: Aug 18, 2010
  10. mike_kilo

:confused: wie was, auf dem ASUS M4A87TD EVO ist ein ATI-Grafikchip? :confused:
    Das kann ich nicht glauben, dazu müsste ein Graka-ausgang als DVI oder HDMI vorhanden sein.
    Fotobeweis!

11. Terrock20

Terrock20 Byte

hmmm... das check ich jetzt wieder nicht am Board hinten ist kein stecker für eine Graka also ist da schonmal keine Onboard karte,aber warum zum teufel gibt mir die Seite von ASUS den Catalyst von ATI und ich hatte auch schon davor einen Catalyst Install Manager der wahrscheinlich von der eigenen CD war.

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Weil es ein AMD Chipset Driver ist den das Board braucht.

13. Terrock20

Terrock20 Byte

Also soll ich den ATI Catalyst installieren ?

Kriegt dann meine Nvidia karte bzw der Treiber keine Probleme ?

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Welche BIOS Version? v0605? Erkennen muß nicht funktionieren heissen.

Wie nennt sich das Netzteil genau?

Catalyst installiert nur das was gebraucht wird. Dazu is der "ATI Catalyst Install Manager" da.

15. Terrock20

Terrock20 Byte

Also BIOS vers.08.00.15

Coolmaster Silent Pro 500Watt

Ja wegen dem Catalyst habe ich da nur nachgefragt weil es von ATI ist und ich nix von ATI drin habe deswegen sind da zweifel aufgekommen.

16. mike_kilo

[​IMG] , nicht installieren!
    Der Catalyst ist ein Grakatreiberpack für ATI-Grakas, (inzwischen von AMD übernommen), du hast jedoch eine GTX 470 von Nvidia.
    Treiber 258.96 für Win7 x64, Deutsch:
    > http://www.nvidia.de/content/Driver...t_international_whql.exe&lang=de&type=GeForce
    AMD baut neben CPUs jedoch auch Chipsets für Mainboards.
    Also installier doch einfach zuallererst den Chipsetdriver (> post #8) von Mainboardhersteller ASUS, mit einem AMD-Chipset 870/850.
    Mach vorher reinen Tisch mit deiner Treiberwurschtelei, am besten Neusetup und leg los mit Chipset, Graka, usw.
    Wer weiß, was da jetzt für ein Durcheinander installiert ist.

17. Terrock20

Terrock20 Byte

Also ich habe jetzt nichts installiert oder deinstalliert aber das Problem ist behoben fragt mich nicht wieso.

@Mike_Kilo

Downloade doch mal diesen Chipsettreiber von der ASUS seite das ist ein ATI Catalyst Inatall manager das habe ich ya gestern gemacht und der wollte mir dann irgenein Chipsettreier für ne Grafikkarte installieren..........

18. mike_kilo

:huh:
    es gibt einen Pfad: ...\Chipset\Config mit dem Windows Installer: chipset.msi (AMD Chipset Driver V3.0.762.0 for Windows 32/64bit XP & 32/64bit Vista & 32/64bit )
    aber egal, jetzt läuft die Kiste.
    :wegmuss:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page