1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit der Internet verbindung!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by VFL100, Nov 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VFL100

VFL100 ROM

Hallo,
    habe ein problem mit dem Internet hier zuhause.
    Und zwar habe ich eine Internet box von Alice (16000 leitung) , an diese ist ein TP-Link W-lan Router (54mbs) angeschlossen. Auf diesen Wlan Router greifen zwei Notebooks und ab und zu ein Smartphone zu, außerdem ist ein Normaler PC per Kabel verbunden. Jetzt gibt es das Problem das die Beiden lap tops Internet ohne Probleme haben, aber der Pc mit dem Kabel hat andauernd probleme. Mal hat er Verbindung dann wieder nicht und am nächsten Tag wieder und wieder nicht.
    Jetzt ist meine Frage ob es zu viel ist für den Wlan Router, da er ja nicht der beste ist.
    was kann ich machen?
    habe hier nich ein Netgear Wireless-N 150 ADSL2+ Modemrouter rumliegen. habe es mit ihm schon ausprobiert aber hat auch nicht geklappt.
    :bitte: um euere Hilfe.

mfg. TIM

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Poste mal ipconfig -all von allen Geräten.

3. VFL100

VFL100 ROM

wo geht das bei windows7. habe es unten ins suchfeld im Startmenü eingegeben. Das schwarze fenster geht kurz auf und zu ohne eine möglichkeit zu haben was zu lesen

4. dnalor1968

5. VFL100

VFL100 ROM

ne nimmt der auch nicht der sagt mir das er den Pfad nicht finden kann

6. dnalor1968

Was gibst du wo ein?

7. VFL100

VFL100 ROM

Im Anhang sind zwei bilder

Attached Files:

• $1.png
      $1.png
      File size:
      42 KB
      Views:
      54
    • $2.jpg
      $2.jpg
      File size:
      84.2 KB
      Views:
      48
  8. dnalor1968

Du könntest die Lease-Time im Router erhöhen.

Bei Bild 2 ist keine Verbindung aktiv.

9. VFL100

VFL100 ROM

werde morgen wieder schreiben muss gleich wieder arbeiten habe früh, danke schonmal.

grüße vfl100

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page