1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit der internetverbindung

Discussion in 'Browser' started by pander, Feb 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pander

pander Kbyte

hi
    ich habe ein problem:

bei mir versagt in letzter zeit andauernd die internetverbindung. das äussert sich so, dass nach einiger zeit FAST gar keine websites mehr erreichbar sind. komischerweise komme ich meistens aber noch auf ein paar seiten wie spiegel online. google zb ist dann normalerweise nicht zu erreichen. auch kann ich mit meinen mailclient keine mails mehr abrufen, da der jeweilige pop3-server nicht erreicht werden kann.
    das komische ist, dass icq funktioniert. bei meinem bruder am pc (wir haben ein netzwerk) klappt alles problemlos. es kann also nicht der telekom oder so liegen.
    ich habe die neusten virendefinitionen runtergeladen und nav findet keine viren. adaware und spybot findet auch nichts.
    was kann das sein???

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ pander,

sei bitte so nett und erzähle etwas mehr, bspw. OS, Verbindungsart, Fehlermeldung(en)? ... und was könnte <nach einiger Zeit bedeuten>?

Aber zwischendurch: Überprüfe Verbindungseinstellung / -qualität:

[1] Start | Programme | MS-Dos-Eingabeaufforderung <Enter>. Gehe im sich öffnenden Fenster mit <cd ..> bis ins Wurzelverzeichnis c:\>. Gebe ein ping 127.0.0.1 <Enter>. Du muß vier fehlerfreie Antworten erhalten!

[2] Sind die Antworten nicht fehlerfrei / aber auch sonst, überprüfe MTU- und RWIN-Wert, Link: http://gschwarz.de/mtu-wert.htm

Ich schiebe der Vollständigkeit die Konfiguration Dienste hinterher, Link: http://www.ntsvcfg.de/#_pfw

3. pander

pander Kbyte

jo danke schonmal für die antwort.
    verbindungsart: tdsl
    fehlermeldungen: keine ausser eben, dass der browser die seite nicht erreichen kann. egal ob ich den firefox oder den ie benutze...

sobald ich wieder diese probleme habe, werde ich direkt mal deine tipps ausprobieren.

hatte halt befürchtet, dass das evtl irgendein neuer virus sein könnte oder so

4. Magier75

Magier75 Megabyte

wie seit ihr verbunden?
    beide am Router oder hängt ein rechner direckt am DSL und der andere über eine 2. MW-Karte an dem Rechner.

Was macht dein Bruder an dem Rechner, wenn sich dein Internet verabschiedet? Die volle Bandbreite nutzen oder seinen Prozi mit 100% Vollast quälen?

Mfg

5. pander

pander Kbyte

hängen beide hinterm router.
    der macht nix, also die verbindung dürfte eigentlich nicht überlastet sein. es besteht kein hoher dl und kein hoher ul.
    es ist ja so, dass wenn ich den pc neu starte erstmal wieder alles funktioniert...

@pc-infarkt:
    leider haben deine hinweise nicht geholfen... daran hats nicht gelegen...

6. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

So sieht es bei Billions-of-others aus. - Es wird wohl ein Bug sein?

-Ace-

7. pander

pander Kbyte

ein bug?

ist ja eigentlich nichts neues installiert. und ob ich den firefox oder den ie benutze ist auch egal. bei beiden das selbe.
    hab das prob erst seit ca 2 wochen...

8. pander

pander Kbyte

habe mittlerweile das gefühl, dass das immer passiert, nachdem ich flash-sachen mit dem browser öffne... kann das sein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page