1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit der Internetverbindung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by freddyVista, Jun 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag liebe PC Freunde!

Ich habe ein Problem.Ich habe einen WLAN-Anschluss und nun hab ich mir 'nen Laptop gekauft. Die Verbindung zum "Heim-PC" hab' ich auch schon hergestellt. Allerdings bekomme ich keine Verbindung ins Internet, geschweige denn, dass ich Seiten aufrufen kann.
    Klicke ich auf "Problem analysieren", spuckt Vista folgende Meldung aus:

"Möglicherweise liegt ein Problem mit der DNS-Konfiguration (Domänennamenserver) vor."

"Windows konnte den bekannten Host "www.microsoft.com" nicht mittels DNS finden. Der Server ist u.U. nicht aktiv"

Als Laie, stehe ich nun wie der Ochs vor'm Berg!

Über baldige Hilfe von Euch würde ich mich sehr freuen, da ich wegen der Schule auch wirklich auf das Internet angewiesen bin.

mfg, Freddy

2. Maja07

Maja07 Guest

3. Hi!
    Danke für die Hilfe!Werde den Links sofort öffnen.
    Also mit dem "normalen" PC komme ich via Router rein,der mit nem LAN- Kabel an den PC angeschlossen ist.Das funktioniert auch nach wie vor prima.Als Provider habe ich T-Online und die Zugangssoftware ist ebenfalls von T-Online.Könnte es evtl daran liegen?
    ps:
    Ich bin nun schon soweit,dass "Windows bestätigt,dass der primäre DNS Server zwar online ist, dass dieser aber nicht auf Verbindungsversuche antwortet".
    Vista sagt weiter: Vermutlich wird eine Firewall zwischen beiden Computern ausgeführt, die "domain" blockiert. Es wurde bestätigt,dass Windows-Firewall auf diesem Computer richtig zum Zulassen dieser Verbindung konfiguriert wurde. Möglicherweise blockiert jedoch eine Remotefirewall(was auch immer das sein soll) die Verbindung.
    Ich habe auch schon die Firewall des Routers deaktiviert und die des "normalen"PC's, trotzdem funktioniert es immer noch nicht!

mfg!Freddy

4. Maja07

Maja07 Guest

Erhm..., wenn man einen Router verwendet, sollte man die Zugangssoftware nicht verwenden, sondern den Router mit den Zugangsdaten füttern. Der soll sich ins Internet einloggen, nicht jeder einzelne Computer dahinter. Das ist Sinn und Zweck eines Routers.

5. Hab ihn damit gefüttert! Geht aber immernoch nicht!
    Hab keine Ahnung,woran es noch liegen könnte.
    Hab die Anleitung strikt nach dem Link,den du mir reingepostet hast befolgt,trotzdem stellt das Notebook keine Verbindung zum Internet her. Der Zugriff auf das Netzwerk ist lediglich "lokal"....:(

mfg!

6. Maja07

Maja07 Guest

Hast Du meinen letzten Beitrag gelesen? Trage deine Zugangsdaten vom Provider in den Router ein, damit der sich mit dem Internet verbinden und diese Verbindung den Rechnern zur Verfügung stellen kann. Die Zugangsoftware ist nur für den Fall da, wenn man ein einfaches Modem benutzt.

7. Bjay12

Bjay12 Byte

hast du die Verbindung im router zum I-Net auch gestartet???

8. wenn ich das versuche,funktioniert es nicht.
    Soll heißen: ich komme zwar ins I-net, aber wenn ich mihc auf den Router einwähle und manuell verbinde, geht es nicht.i-net funktioniert aber trotzdem!

9. Maja07

Maja07 Guest

Sorry, ich kann Dir nicht ganz folgen. Du kannst dich nicht mit dem Router verbinden aber INet geht trotzdem? Was nun? Kommst Du mit dem Rechner online oder nicht?

Und noch mal. Schmeiß die T-Online Software vom Computer runter! Die brauchst man nicht, wenn man einen Router verwendet. Im Gegenteil. Die stört dann nur.

10. MD5003

MD5003 Kbyte

IP auf automatisch beziehen stellen ;)

11. Hallo Maja!
    Um der Verwirrung ein Ende zu bereiten,da ichz dich leider auch nicht verstehe..?!^^
    Folgendes:
    Der Router ist der Sinus 1054 DSL.
    Während der Konfiguration fragt der Router nach den Zugangsdaten.
    Als Provider muss ich entweder T-Online oder irgendeinen anderen wählen und die Zugangsdaten zu irgendeinem anderen hab ich ja garnicht!
    also muss ich die von T-Online eingeben,oder nicht?
    Mein Problem ist jetzt also nur folgendes: Wo gebe ich die verdammten Zugangsdaten für den Router ein, ohne dass ich über T-Online verbinden muss?
    :bahnhof:

12. Maja07

Maja07 Guest

Natürlich. Du hast deinen Internet-Account bei T-Online. Also wählst Du dort T-Online aus.

http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/28/03/47/2803472.html

Den Abschnitt üder den MAC-Filter kannst Du getrost ignorieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page