1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit der Internetverbindung!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by vitara, Aug 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vitara

vitara Byte

Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung! Ich fliege andauernd aus dem Internet ohne einen ersichtlichen Grund und ohne Fehlermeldung (ca. 5 mal am Tag, das ist doch nicht normal oder?). Es wird einfach nichts mehr gesendet oder empfangen. Kann es daran liegen, dass zwischen Telefonbuchse und Modem ein ca. 15 m langes Kabel liegt oder liegt es eventuell an meiem ca. 3 Jahre alten internen Modem (was ich für wahrscheinlicher halte).
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Danke!
    MfG
    Heinz

2. zippel29

zippel29 Byte

Moin!nur mal so zur Aufklärung.
    1Byte = 8Bit!!

also entspricht eine 46kBit/s Verbindung etwa einer Übertragung von 5,8 kB/s !

56k Modem also theoretisch maximal 7kB/s !! ist aber meißt nie drin!!

MFG Alex

3. vitara

vitara Byte

also liegts am modem??

4. vitara

vitara Byte

Bei mir stehen hier immer 46.666 bps ich glaub das is das maximale. Is bei den anderen anbietern das gleiche. Bin meistens aber bei freenet by call. Wenn ich Musik herunter lade habe ich meistens so zwischen 4 und 5 kbit/s.

5. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

hast du mal einen anderen internetprovider probiert?

ich hab 13 meter kabel und noch ein paar steckverbindungen an meinem ca. 1,5 jahre alten modem und es funktioniert, aber nur langsam (31200 bps). was hast du normalerweise für übertragungsgeschwindigkeiten?

6. vitara

vitara Byte

Also, die Probleme hab ich schon immer. Würde es bei Kabelbruch denn überhaupt noch funktionieren? Was meinst du, wieviel kbit/s beim herunterladen von Musik o.ä. normal sind beim Modem.
    P.S.: Ich wohn hier in Berlin!

7. Piit

Piit ROM

Hallo auch!
    Ich habe ein externes Modem und auch ca. 15m Kabel. Die Probleme mit dem Herausfliegen habe ich auch und habe bisher keine Lösung gefunden. Andere Anbieter haben keinen Fortschritt in dieser Sache gebracht und das Modem hat bei einem Bekannten einwandfrei funktioniert. Es ist mir schleierhaft, wie man das Problem lösen kann, deswegen würde ich mich über jede Hilfe freuen.
    Gruß
    Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page