1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Der Ip-Einstellung in Win98

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Linuxfreak, Sep 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir Win98 auf meinem alten PC neu installiert jetzt habe ich aber kein Neztwrk mehr nichteinmal einen Ping kann ich schicken. Die Netzwerkkarte ist richtig installiert und die IP ist auch eingerichtet. Außerdem habe ich schon 2mal versucht die Netzwerkkarte zu installieren und schon einmal extra formatiert kann mir jemand helfen. Ich bin für jede antwort Dankbar kann mich aber leide erst Morgen wieder Melden. Ach übrigens die Netzwerkkarte ist OK und Das Kabel auch :

Bei dem Befehl ipconfig sagt er mir das ich die Ip-Adresse 0.0.0.0 eigerichtet habe und die IP über einen Server bezigen wird. Ich habe das aber ganz anders eingestellt.

ip. 192.168.1.1 Subnetmask 255.255.255.0

Ich habe auch schon versucht die TCP/IP Protocolle neu zu installieren aber der Fehler tritt immer noch auf !!!

2. BorgMaster

BorgMaster Byte

Oha, natürlich steht x nicht für 100-999. Kann ja jedem mal passieren. Außerdem, So viele Computer werden\'s e nicht sein, oder? ;)

3. Gast

Gast Guest

"x steht für 100-999" ??? Na datt war wohl nüscht ! Bei 254 ist Schluss.

Entferne die in den Netzwerkeigenschaften aufgeführten Protokolle TCP/IP (und IPX/SPX,NetBEUI falls vorhanden)sowie den Client für Microsoft-Netzwerke,am besten auch das komplette DFÜ-Netzwerk(Systemsteuerung/Software/Windows Setup/Verbindungen.
    Änderungen übernehmen/bestätigen,eventuelle Warnungen ignorieren,NEUSTARTEN,dann an gleicher Stelle die Komponenten wieder hinzufügen(IPX/SPX,NetBEUI sind unnötig).
    Ach ja...die zu vernetzenden Rechner MÜSSEN in der gleichen Arbeitsgruppe sein und sollten unterschiedliche,eindeutige Namen haben.Mindestens ein Ordner auf jedem PC MUSS über die Datei-u. Druckerfreigabe freigegeben sein.
    Achtung :
    In den Netzwerkeigenschaften bei TCP/IP->DFÜ-Adapter unter Bindungen UNBEDINGT das Häkchen vor Datei-u. Druckerfreigabe ENTFERNEN(massive Sicherheitslücke !)
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 05.09.2001 | 16:22 geändert.]

4. BorgMaster

BorgMaster Byte

Die Adressse 0.0.0.0 ist die des DFÜ-Netzwerks

Versuch mal folgende IPs: 192.168.100.x

x steht für 100-999 jedem Rechner gibst du dann diese Adresse und setzt für x jedesmal eine neue Zahl ein. zB

PC1: 192.168.100.100
    PC2: 192.168.100.101

Falls auch dann nicht\'s funzt und du wirklich schon alles probiert hast kann es sein dass die Netzwerkkarte defekt ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page