1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit der LAN-Verbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by janm4a1, Apr 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. janm4a1

janm4a1 ROM

Hallo leiebe Leute,
    ich habeein Problem mit meiner Internetverbindung:

Ich habe mein Betriebsystem (Windows XP SP2) neuinstalliert und seitdem habe ich keine Lan-Verbindung mehr. Ich gehe damit eig. immer ins Netz über das T-Online Modem W770v.

Habe keine Ahnug woran das liegt und kenne mich auf dem Gebiet auch nicht aus, würde mich über Antworten freuen.

Mfg
    Jan

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bevor du eine Internetverbindung einrichtest, mach folgendes:
    Die LAN-Verbindung funktioniert erst, wenn du die Treiber der Ethernet/Netzwerk-Karte installiert hast.
    Die Treiber sollten auf der Board-CD/DVD sein.
    Findest du die LAN-Verbindung unter Netzwerkverbindungen dann mit Rechtklick Eigenschaften wählen. Dort dann beim Internetprotokoll TCP/IP Eigenschaften wählen.
    Bei IP-Adresse manuell einstellen und die Adresse
    192.168.0.1
    eintragen.
    Darunter dann die 255.255.255. 0 eintragen.
    Nach einem Neustart kannst du dann deine Internetverbindung/Einwahl mit dem Modem einrichten. Dieses wird dir von Windows direkt angeboten.
    Gruß Eljot

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Der W770V ist ein Router, kein reines DSL-Modem. Eine manuelle IP-Vergabe ist also nicht nötig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page