1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit der oberen Startmenüliste

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by 20wiberni07, Sep 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :bitte: Hallo, wer kann mir helfen?
    Im Startmenü in der oberen Hälfte kann man mit "An Startmenü anheften" Programme ablegen. Ich habe zwei Einträge, die sich nicht mehr löschen (Aus Liste entfernen) lassen.
    Wer weiß, wo ich diese Liste in XP finde, und wie kann ich die Einträge dann entfernen? :confused::confused:

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb:

Willkommen im Forum! :)

Zum Lösen: Rechtsklick auf den Eintrag -> "vom Startmenü lösen" anwählen
    Zum Entfernen: Rechtsklick auf den Eintrag -> "Aus Liste entfernen" anwählen

3. Hallo, danke, habe ich alles schon probiert. Es klappt nicht. Ich brauch die Datei, um es daraus zu löschen.

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Schon mit der Windows-Suche probiert? Ich habe hier leider kein XP zur Hand, deshalb kann ich's jetzt auch nicht mit Sicherheit sagen.

5. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Vielleicht kann Dir das evt. weiter helfen.
    STARTMENUE
    Oder hier, wird es noch ein wenig genauer erläutert.
    XP Startmenü

Last edited: Sep 6, 2008
  6. Zitat aus Startmenü:
    "Ein Programm ans Startmenü anfügen
    Wenn Sie ein Programm in der Liste aller Programme mit rechts anklicken und den Befehl An Startmenü anheften auswählen, wird es dem Startmenü, also der linken Liste direkt über Start, hinzugefügt.
    Ein Programm aus dem Startmenü entfernen Klicken Sie das Programm mit rechts an und wählen Sie Vom Startmenü lösen."

Das habe ich alles schon probiert. Und nicht nur einmal, 30-mal mindestens. :aua:

@Feuerfux
    Zitat: "Schon mit der Windows-Suche probiert?..."

Alles schon probiert. Kein Erfolg zu verzeichnen. Ich suche die Datei in der diese Angaben gespeichert wird. Ich habe schon die Registry und die ganze C-Partition durchforstet. Ich finde sie einfach nicht. :confused:

:danke:
    Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe. Vielleicht gibt es doch noch einen anderen Tipp.

7. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Einfach mal unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\DeinUsername\Startmenü
    oder in
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü
    nachschauen. Dort bzw. in einem Unterordner davon solltest du fündig werden.

8. Danke, aber alles schon durchforstet. Nichts zu finden. :mad:

9. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Falls Du XP Professional nutzt, kannst Du mal bei "ausführen" gpedit.msc eingeben. Dann Benutzerkonfiguration/ Administrative Vorlagen/ Startmenü und Taskleiste und auf der rechten Seite, solltes Du die einzelnen Einstellungen vornehmen können.
    Ich weiss nicht, ob es bei XP-Home auch funktioniert, probieren. :)
    Und sonst kann man Dir hier teilweise helfen.

Last edited: Sep 7, 2008
  10. Danke, auch dieser Hinweis hat nichts genutzt. Bei XP fehlt die Datei. Werde sie mir besorgen, kopieren, und dann weitersehen. :nixwissen

11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Und Danke an Dich, weil Du den Lösungsweg gepostet hast und nicht einfach sang- und klanglos verschwunden bist. :)

12. In meinem Alter weiß man sich zu benehmen! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page