1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit der Soundausgabe ...

Discussion in 'Audio' started by Valaraukar, May 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich habe einen Soundblaster 5.1 und bis vorgestern hörte ich auch immer den Sound, ob Musik, Soundeffekte, ... Gestern wollte ich dann Musik hören und irgendwie kam kein Ton mehr aus den Boxen. Kabel usw. überprüft - nichts! Dann habe ich zufällig rausgefunden das der Sound läuft, wenn ich Power DVD laufen habe. Das seltsame ist aber das ich dann auch normal Musik hören kann, aber nur solange wie im Hintergrund Power DVD geöffnet ist. Schließe ich Power DVD während der Musikwiedergabe (z.B. über den Sonique Player), dann verstummen die Boxen. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Danke schonmal!

2. Danke für die Tips, aber anscheinend hat es sich von alleine geregelt. Habe vorher schon relativ viel rumprobiert und den PC auch mehrmals neu hochgefahren und jetzt komme ich von der Arbeit und alles funktioniert wieder ... keine Ahnung wieso. Ich hoffe mal das es auch so bleibt! ;)

Trotzdem danke nochmal für die schnellen Antworten!

3. s-v-e-n

s-v-e-n Kbyte

Hast Du schon mal im Windows - "Soundmixer" bzw. Summe nachgeschaut, ob auch alles angeschaltet ist, was man hören will ? Und schau ob die Soundkarte auch als Standard ausgewählt ist.

4. CUSTOS

CUSTOS ROM

Kein Plan, jedenfalls noch nicht...

aber mal so ne frage nebebei hast du ganz rein zufällig BPM Studio installiert? Hab so ein ähnliches Problem und denke, dass es damit zusammen hängen könnte...

5. goemichel

goemichel Guest

Bei mir war nach der Benutzung der Progs (s.u.) <B>immer</B> der entsprechende Eingang (Line-in) abgeschaltet! Irgendwie verhalten die sich merkwürdig...

6. goemichel

goemichel Guest

Hi, sowas ähnliches hatte ich auch mit den Cyberlink-Programmen (PowerDVD, PowerVCR). Die scheinen sich irgendwie eine "Bevorrechtigung" zum öffnen der Dateien zu reservieren?!

Schau mal im Explorer nach (mit Rechtsklick), mit welcher Anwendung die Sound-Dateien geöffnet werden.

grüße, michel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page