1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit der Soundkarte

Discussion in 'Audio' started by Mobbo, Jan 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mobbo

Mobbo Byte

Mainboard MB µBTX NV A64 AM2 PCIe von Siemens.Also der Pc ist eigentlich für Windows Vista.Ich habe jetzt WIndows Xp und WIndows Vista drauf bei Windows Xp sagt der Pc Soundkarte nicht instaliert und ich kann auch keine Musik hören auf Windows Media Player 9.Aber bei Windows Vista geht der Sound auch der Media Player 11 was soll ich tuhn

2. raptaras

raptaras Byte

Hast ueberhaupt drivers installiert? Kann auch sein dass die drivers nicht fuer xp geeignet sind, siehe mal nach... Wenn die Karte onboard ist solltest du die drivers bei der CD des Mainboards finden. Eine google Suche fuer XP-drivers deiner Soundkarte koennte helfen :)

3. Mobbo

Mobbo Byte

Ja ich habe eine Driver Cd ist aber nur für Windows Vista und es ist eine Onboard Soundkarte

4. raptaras

raptaras Byte

Ich glaube du koenntest bei :google:google:google: die homepage deiner Mainboard finden. Da sollte es auch drivers fuer XP geben, glaub ich mal...

5. Mobbo

Mobbo Byte

Finde ich nicht findes du villeicht einen könntes du den link hoch posten nach hier? wer cool xd

6. Mobbo

Mobbo Byte

Hallo ich habe die Treiber aber ich kann sie nicht per Hand ausführen.Und per Gerätemananger kann ich nicht offenen kp wieso xd

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Was genau geht nicht und was kannst du nicht? Wer soll aus deinem Satz schlau werden?
    Gruß Eljot

8. Schitzo

Schitzo Megabyte

Was für eine Soundkarte verwendest du denn?
    Was für Treiber verwendest du?
    Liste mal deine Hardware auf.

9. Mobbo

Mobbo Byte

is onboard und treiber Realtek ac 97 ;D

10. serser

serser Kbyte

Wenn du den Gerätemananger nicht öffnen kanst, woher willst du dann wissen, dass du einen neuen/anderen Treiber brauchst?

11. Mobbo

Mobbo Byte

hat sich schon erlädigt aber egenwie zeigt der die sound karte nich mehr an kp wieso ich weiß nich was ich machen solll xd

12. serser

serser Kbyte

Also hast es sich jetzt erledigt oder brauchst du noch Hilfte?
    Wo wird sie nicht angezeigt?

13. Mobbo

Mobbo Byte

also im gerätemananger stand die als audio hd gerät aber jetzt isse nimma drrin =( kp wieso

14. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ist der Onboard- Sound überhaupt im BIOS aktiviert?

15. Mobbo

Mobbo Byte

wie genau seh ich das

16. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ins BIOS gehen und da schauen, ob bei Onboard- Sound "Enabled" oder ähnliches steht. Aber nichts verstellen, nur gucken.
    Versuche mal folgendes:
    Da du/ Windows die Treiber ganz offentsichtlich noch verwendet, kannst du mal den PC herunterfahren.
    Anschließend trennst du den PC vom Stromnetz.
    Nun baust du die Soundkarte aus.
    Jetzt fährst du den PC wieder hoch.
    Wenn Windows geladen ist, dann fährst du es wieder herunter.
    Anschließend baust du die Soundkarte wieder gewissenhaft ein.
    Dann startest du den PC erneut.
    Eventuell wird die Karte jetzt im Gerätemanager angezeigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page