1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit der Spinpoint F1 1TB

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by X-Stream, Apr 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X-Stream

X-Stream Byte

Guten Abend zusammen,
    ich glaube ich habe mir grade ordentlich mein System zerschossen ;)
    Also:
    Ich hatte ein System mit 'ner 400GB SATA Platte von Samsung (HD401).
    Ohne AHCI, einfach Standart. Dann habe ich mir eine HD103UJ, 1TB, ebenfalls von Samsung geholt. Angeschlossen, wollte Windows drauf installieren, aber bei der Installation zeigt er mir 8GB Speicherplatz auf der Platte an. Ich dachte, alles klar, bekanntes Problem bei meinem Gigabyte P35-DS3, BIOS Update muss her. Habe dann erst Version F10 geholt, mit der bemerkung, Probleme mit einigen 1TB Platten seien behoben worden.
    Geflasht, erneut versucht, wieder 8GB.
    Mit der allerneusten BIOS-Version das selbe in Grün. In meinem Sharkoon RapidCase funktioniert die Platte als externe hervorragend, mit einem Terabyte, so wie's sein sollte.

:bahnhof:

Jetzt habe ich meine alte 400 GB wieder drin, und nebenbei: der PC stürzt jetzt beim Windows laden ab - so ein harter Absturz, einfach aus, nach 5 Sekunden von alleine wieder an.
    Sitze jetzt hier im Abgesicherten Modus, alles ruckelt schön ohne Graka-Treiber, und hoffe auf eure Hilfe ;)

Danke schonmal

*korrigiere*: im usb-gehäuse hat die platte nur noch 32MB -.-

Last edited: Apr 22, 2009
  2. X-Stream

X-Stream Byte

Ich glaube, die Festplatte ist jetzt kaputt...
    BIOS erkennt auch nur noch 33MB. Egal welche BIOS version.

hab' heute für mein Leben genug geflasht :D

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page