1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit der Temperatur im PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ole423, Jun 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ole423

ole423 Byte

Hallo,

Ich habe scheinbar ein Problem mit der Temperatur von meinem PC, also erstmal die Konfiguration:

Core2Duo E6600 (Boxed Lüfter)
    Nvidia 7900GTX (Leadtek WinFast PX7900GTX TDH)
    Gigabyte 965P-DS4
    alles im Thermaltake Shark mit Gehäuselüfter und ein BeQuiet DarkPowerPro Netzeil mit 530 Watt.

Seit kurzem habe ich beim Spiel Call of Duty 4 Grafikfehler, also das Texturen lila dargestellt werden und ähnliches. Daraufhin habe ich das Programm Speedfan installiert und das zeigt mir für die Temperatur von Core 0 und 1 Temperaturen von über 60°C an bei leichter Last.

Jetzt habe ich einige Fragen:

1)Können die Grafikfehler mit der hohen Temperatur zusammenhängen?

2)Kann ich mit Speedfan auch die Temperatur der Grafikkarte auslesen? (Da steht noch etwas von Core konstant bei 48°C, Temp 1, 2 und 3 und HD0)

3)Und ist die Temperatur von meinem Prozessor vielleicht doch normal?

4)Falls nicht was kann ich dagegen machen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Mfg Ole

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

>1) Kann, muss aber nicht
    >2) bei Speedfan v.4.34Final : Teils, nVidia-Reihe 8xxx ausgeschlossen.
    , sonst Mainboard , CPU, HD, evtl.NT
    >3) Der CPU-Hersteller, in deinem Fall Intel, hat Datenblätter mit den techn. Spezifikationen.
    >4) Kein OC, Kühl-/Lüftungssystem prüfen, reinigen.
    Benutze Suchfunktion des Forums. Es gibt zahlreiche Threads über thermische Probs, Stichwort: Temperatur,Kühlung,Lüftung usw. mit CPU,Prozessor,Grafikkarte
    EDIT: guck auch mal hier rein >
    http://www.pcwelt.de/forum/1717703-post2.html

Last edited: Jun 6, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page