1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit der Warteschlange

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by joe27, Sep 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joe27

joe27 ROM

Folgendes Problem (nur bei einigen PCs):
    - Netzwerk-Drucker verbinden
    - Auftrag zum Drucker schicken
    - Auftrag erscheint in Warteschlange
    - Auftrag geht aus Warteschlange raus (ins Nirvana?)
    - Drucker druckt nicht

- bei einigen Workstations funktioniert alles problemlos.

Situation:
    - W2K Netzwerk
    - Drucker: Kyocera Mita FS1800+
    - Printbox: D-Link
    - Freigabe auf Domänencontroller

Kann mir jemand helfen???

Danke + Gruß, Jochen

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Sorry Nico,

aber da kann ich Dir dann nicht weiter helfen... aber es gibt auch noch genügend Spezialisten hier, die eine Lösung kennen dürften...

*halte Dir mal die Daumen*

mfg ghostrider

3. Hallöchen,

ist alles richtig konfiguriert und eingestellt. Mir ist es an einer W2k-Arbeitsstation schon vorgekommen, das ein Benutzer auf seinem lokalen Drucker (über LPT!!) von heute auf morgen plötzlich nicht mehr drucken konnte. Testhalber hat man dem Benutzer lokal auf der Maschine mehr Benutzerrechte gegeben (zum "Hauptbenutzer" gemacht) und auf einmal klappte es auch wieder mit dem drucken. Kaum hat man die Rechte wieder zurückgesetzt, funktionierte es auch mit dem drucken nicht mehr!!! Er hat doch aber mal mit den alten 0815-Rechten drucken können und es wurde ja auch nichts umkonfiguriert/Rechtemäßig etwas verändert!!! Damit ist das Problem aber immer noch nicht gelöst, denn es tauchte auch bei einigen Benutzern auf, die lokale Admin-Rechte hatten. Mehr Rechte kann ich ihnen lokal nunmal nicht geben :-((
    An den Policy-Einstellungen (alle auf Standard) kann es auch nicht liegen.
    Was nun???? Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter und ich vermute, dass sich diese Probleme noch häufen werden. Nur habe ich bis jetzt noch keine Lösung...

Gruß

Nico

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Nico,

ist auch der richtige Drucker als "Standard / Netzwerkdrucker" in der Systemsteuerung ausgewählt bzw. der Modus der LPT1 im Bios ?

mfg ghostrider

5. Hallöchen nochmal,

ist aktiviert!!! Es ist alles optimal konfiguriert; langsam glaub ich eher an ein W2K-Bug!?!?

mfg

Nico

6. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

nur mal so ein Gedanke... bin ja kein Netzwerkspezialist...

ist die Datei / Druckerfreigabe auch aktiviert ?

mfg ghostrider

7. Hallo Jochen,

habe soeben zufällig deinen Beitrag gelesen. Ich habe das gleiche Problem!!! Hast du das Problem mittlerweile schon gelöst???
    Wenn ja, dann würde ich mich freuen, wenn du mir mal die Lösung des Problems zukommen lassen würdest!?!?

Danke schon mal im voraus!

Gruß

Nico

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page