1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit der WLAN Verbindung des Laptops

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Ceberos, Jan 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ceberos

Ceberos ROM

Hallo!
    Ich habe seit geraumer Zeit einen Laptop von der Firma Fujitsu Siemens. Soweit hat alles funktioniert; auch das WLAN. Aber nachdem ich den Laptop wegen eines Festplattenproblems eingeschickt habe und wiederbekommen habe, habe ich ein Problem mit der WLAN verbindung auf dem Laptop.
    Beim Start schalte ich das WLAN am Laptop wie gewohnt ein aber unten bei den Netzwerkverbindungen steht immer nur "Netzwerkidentifikation" oder "Nicht identifiziertes Netwerk" und des öfteren ist das Symbol auch von einem Warnschild verdeckt "Eingeschränkte Konnektivität". Also kurz: Ich komme nicht ins Netz.
    An meinem Computer sowie am Laptop meines Vaters funktioniert das Internet (WLAN) problemlos.
    Ich habe schon versucht eine feste IP zuzuweisen aber dennoch habe ich das Problem mit der Netwerkidentifikation.

Informationen zum Router:
    Routername > Speedport W 700V
    Übertragungsrate > 802.11 g
    Kanal > Automatisch
    DHCP funktion > Ein
    Macfilterung > Aus
    Verschlüsselung > Ein (WEP)

Informationen zum Laptop:
    Betriebssystem > Windows Vista
    Arbeitsspeicher > 1GB
    Prozessor > 1.6 GHZ

(Ich hoffe das reicht an Informationen. Falls nicht einfach hinterfragen.)

Bitte Helft mir
    :heul:

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

sag mir mal wo du wohnst :jump:

Zu deinem Problem, öffne mal die Konsole
    cd Desktop
    ipconfig /all > a.txt

Dann hänge die Datei a.txt an

3. Ceberos

Ceberos ROM

steht im profil :P
    (nähe Hannover/Braunschweig)

Das ist mit fest zugewiesener ip also nicht wundern ;)

Kann mir niemand bei dem Problem helfen?

Attached Files:

• $a.txt
      File size:
      3.3 KB
      Views:
      27
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page