1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Devolo (DLan)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by everell1, Oct 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. everell1

everell1 Byte

Hallo,

An meiner FritzBox( angeschlossen an einem XP Rechner) habe ich einen Devolo Sender angeschlossen.
    Dieser steckt in der Steckdose im Keller.
    Im 2. Stock ist das Devolo Gegenstück. Hier ist mittels RJ Kabel ein Notebook angeschlossen.
    Ich bekomme aber nur kurzzeitig eine Internetverbindung am Notebook.
    Als im 2. Stock anstelle des Notebooks noch ein "alter"PC angeschlossen war funktionierte alles einwandfrei.
    Habe auch schon die Devolo Elemente getauscht. An denen lag es nicht.

PC Keller ist XP
    Notebook ist Vista
    "alter" PC war ME

Denke mal es liegt an Vista

Gibt es die Möglichkeit am oberen Devoloempfänger eine eigene WLan-Antenne anzuschliessen (praktisch wie ein eigenständiger PC) oder ein Modem o.ä. von da aus ich kann Kontakt (entweder per WLan oder Kabel) mit dem Notebook herstellen kann?

Bin für jeden Tip dankbar

P.S. WLan vom Keller (Fritzbox) direkt in den 2. Stock funktioniert nicht (Betondecken)
    Kabelverlegung von Keller in 2. Stock ebensowenig
    Es handelt sich im Haus um einen Stromkreis, Develo funktioniert (siehe "alter"PC)

Danke

mfg
    Everell1

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. everell1

everell1 Byte

4. deoroller

Eigentlich müsste es auch jeder WLAN-Router tun, der als AP konfiguriert ist. Auf der sicheren Seite ist man, wenn man alle Geräte vom gleichen Hersteller benutzt.

Last edited: Oct 28, 2009
  5. everell1

everell1 Byte

Hi,

würde folgendes funktionieren:

- unten im Keller PC mit Fritzbox 7270
    - von der 7270 via RJ Kabel auf Develo Adapter (in Steckdose)
    - im 2. Stock Develo Adapter in Steckdose
    - von Adapter via RJ Kabel in Fritzbox 7050
    - von 7050 via RJ Kabel oder Wireless auf Notebook

???????????????

Wie muss ich das ganze konfigurien ?

Herzlichen Dank

mfg

Everell1

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.