1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Direct3d nach Neuinstallation

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by myasgard, Sep 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. myasgard

myasgard ROM

Hey,ich habe meinen 2. Pc heute neuinstalliert und wollte dann schnell schauen ob alles funkt,also hab ich zum grafik-test mal wow angeworfen.. das intro läuft ganz normal,danach allerdings bleibt der bildschirm schwarz,bzw teils schwarz..das logo von wow ist da,die loginfelder ebenfalls.nur alles ohne beschriftung und mit schwarzem hintergrund,also kein frostwyrm der im hintergrund fliegt etc.

habe dann im dxdiag mal direct3d getestet,mit folgendem ergebnis :
    Direct3D 7-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
    Direct3D 8-Testergebnisse: Abbruch in 29 (DrawIndexPrimitive): HRESULT = 0x8876017c (Nicht genügend Videospeicher)
    Direct3D 9-Testergebnisse: Abbruch in 29 (DrawIndexPrimitive): HRESULT = 0x8876017c (Nicht genügend Videospeicher)

habe eine ati x1300 und vorher hat alles wunderbar geklappt.habe eine aktuelle version von directx und von meiner grafik karte drauf. woran kann das aufeinmal liegen ?
    hoffe auf schnelle hilfe

Windows XP Home SP2
    AMD Sempron 2800+ , MMX , 3DNOW ,2GHz
    1.5gb Ram
    ATI Radeon X1300/1550 Series (512MB)

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Chipsatztreiber vor Grafikkartentreiber installiert?

3. myasgard

myasgard ROM

ja da bin ich mir ziehmlich sicher

4. poker1987

poker1987 ROM

hi
    hoffe ist net so schlimm das ich mein problem auch hier schildere

und zwar hab ich gestern auch mein system neu aufgesetzt sammt neuen treiber aus dem netz
    nun das problem ist dass ich auch die meldung
    direct3d konnte nicht initialiesiert werden bekomme
    bei dxdiag tests kamm auch nich vor allso keine fehlermeldungen :(
    google hat mir auch noch nix gebracht
    naja viel kann noch einer helfen

vor der neu installation lief alles also an hardware liegt es nicht
    betriebsystem XP PRO

Danke im vorraus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page