1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit DirectX!

Discussion in 'Software allgemein' started by Phosno, Oct 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phosno

Phosno ROM

Hallo Community, ich schreibe hier rein, weil ich sehr verzweifelt bin und nichtmehr weiter weiß :(

Mein Problem:
    Wenn ich eine 3D-Anwendung, wie zum Beispiel ein Computerspiel starten will, erscheint die Fehlermeldung, dass DirectX nicht gefunden werden konnte! Wenn ich jedoch ein Spiel im open gl modus starte, geht es!
    Im Directx-Diagnoseprogramm ist der Direct3D-Beschleunigunstest seltsamerweise nicht verfügbar!
    Auch eine Formatierung konnte das Problem nicht beheben und die Grafikkarte habe ich auch schon ausgetauscht.. Problem besteht immer noch. Woran liegt es?

Mein Rechenknecht:
    Windows XP Pro
    Prozessor: AMD Athlon XP 2800+
    Beide AGP-Grafikkarten: ATI Radeon X1550 / nvidia Geforce 5700
    Mainboard: Asus A7V8X
    Danke schon mal im voraus für Hilfe. :baeh:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Motherboardtreiber (Chipsatztreiber) neu installieren.

3. Phosno

Phosno ROM

ok danke, ich werd gleich mal schauen wo ich den runterladen kann
    E: Achso, ein chipsatz treiber, damit ist die BIOS version gemeint oder? das habe ich erst letztens auf 6.0 geupdated, ich habe Phoenix Bios.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Phosno

Phosno ROM

ok, das problem behoben. ich habe meine alte asus cd von meinem mainboard rausgekramt und sämtliche treiber installiert. dann reboot und nun gehts... fragt mich nicht woran es gelegen hat, aber es hat mir sehr viel kopfschmerzen bereitet ^^

danke für alle ratschläge!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page