1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit DirectX

Discussion in 'Software allgemein' started by Ryuzaki91, Aug 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ryuzaki91

Ryuzaki91 Byte

hallo an alle
    bin neu hier und habe direkt mal eine frage bzw ein problem:
    (ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aba wenn ich im falschen bin bitte verschieben ^^')

also ich habe mir vor 2 tagen das neue windows vista update geholt (bzw mein pc hat es sich geholt -.-)
    und gestern habe ich mit tuneup 2009 einige sachen wie den bootscreen, logonscreen und das logon-logo im windows 7 style eingestellt. da nach dem neustart irgendwie nur so ein komiger grafikfehler á lá zu hohe auflösung für den monitor (mit system d.h. beim logo z.b. ist da ein schwarz-weiß gestrichener kasten und außen alles schwarz)war, hab ich den pc im abgesicherten modus hochgefahren und alle änderungen rückgängig gemacht.
    nach dem nächsten neustart ist mir aufgefallen das der windows bootscreen einfach nur der standart vista logon screen war nur abgedunkelt. aber er hat gebootet. doch danach bestand das problem immernoch. teilweise kommt sogar nur ein schwarzer bildschirm (ohne ton und maus). ab und zu arbeitet meine externe festplatte jedoch.
    dann war ich (nach vielen nicht gelungenen versuchen überhaupt ansatzweise dranzukommen) nochmal im abgesicherten drin und hab so allgemein geschaut was sein könnte.
    dann seh ich aba das ich auf einmal directx 10 auf meinem rechner habe obwohl ich es:
    1. garnicht installiert habe
    2.meine grafikkarte es garnet packt (ATI Radeon 9600 SE) und ich es
    3. garnicht haben will.

und dann gibt es noch ein problem:
    formatieren kann ich nicht weil ich vista dann nicht neu drauf machen kann weil mein besch******* BIOS nicht das dvd-laufwerk bootet sondern nur das cd-laufwerk und das bringt mir bei vista nichts (da es ja bekanntlich auf ner dvd ist). und das bios updaten das er auch das dvd-laufwerk bootet kann ich nicht weil ich zu blöd bin mein disketten-laufwerk wieder richtig anzuschließen >.<.

jetzt hoffe ich über alles das ihr mir endlich helfen könnt.
    ich würde mich übermäßig freuen.

mfg ryuzaki

2. Ryuzaki91

Ryuzaki91 Byte

sry f&#252;r den doppelpost aber:
    noch ein prob:
    ich habe noch auf ner cd den directx happy uninstall gefunden.
    wenn ich aber ein rollback machen will kommt dann auf einmal die fehlermeldung:
    dann wollte ich die mal selber mounten aba windows l&#228;sst mich waik nicht runterladen weil meine "windows-version die g&#252;ltikeitspr&#252;fung nicht bestanden hat" obwohl mein pc zu 200&#37; legal ist und auch genausoviel legales zeug drauf hat.

ich verzweifel hier noch -.-

aktualisierung: ich versuch mal sp1 nochmal zu installieren vllt funzt es dann. hilfe wird denoch ben&#246;tigt ^^'

Last edited: Aug 3, 2009
  3. Ryuzaki91

Ryuzaki91 Byte

-.-

so hab meinen pc formatiert und hab schon wieder ein problem:

ich finde keinen sound-treiber für meine soundkarte.
    Ich hab ne SIS 7012 und habe schon die "angeblichen" vista treiber ausprobiert wo kein bischen vista drin war.
    und die von der sis seite hab ich auch probiert (für xp also)

kann mir denn jetzt jemand helfen?

4. THE-E

THE-E Kbyte

Ist das ein selbst zusammen gebauter PC ?

BTW: wenn dein Windows legal ist kannst das ueber Automatische Treibersuche von Microsoft

versuch mal das HIER

Last edited: Aug 4, 2009
  5. Ryuzaki91

Ryuzaki91 Byte

sagen wirs so

vista geh&#246;rt eig nicht drauf das habe ich nachtr&#228;glich draufgemacht (aber legal)

und die automatische treibersuche hab ich auch schon gemacht
    nichts

edit: die treiber von der seite funktionieren auch nicht

Last edited: Aug 4, 2009
  6. THE-E

THE-E Kbyte

Hi!
    Hatte auch das Problem, das der Soundtreiber nicht wollte. Habe dann gelesen das ein AC97 Standart funktioniert. Habe diesen als XPware gesucht, gefunden, installiert und es funktioniert. Rechner ist IBM ThinkCentre.

von diesem Thread

7. Ryuzaki91

Ryuzaki91 Byte

also 1. hab ich ka was die mit "ac97 standart" meinen und
    2. habe ich sämtliche ac97 treiber ausprobiert und keiner hat funktioniert.
    vllt meinen die den der auf der recovery disc von meinem pc an sich.
    da waren ja jede menge treiber drauf, sowohl der lan treiber, den ich im mom nicht brauche weil das netzwerk auch so funzt (sogar besser als vorher), den grafiktreiber (s. unten) und den sound treiber der sich garnet bemerkbar auf meinem pc macht. kommentar: die installation kann auf windows 2000 nicht aisgeführt werden -.-

auf jeden fall habe ich jetzt bereits 1 woche KEINEN sound an meinem rechner und das regt mich im mom ziehmlich auf

und der ati-radeon treiber den ich jahrelang benutzt habe sagt mir auf einmal das der treiber nicht installiert wurde. ich solle mir einen treiber suchen der zu dem gerät passt
    dabei habe ich die ati radeon 9600 se und benutze auch den treiber dazu :confused:

i need helllp!!!!! -.-

8. Andreas71

Andreas71 Kbyte

Hast du eigendlich bevor du Vista installiert hast, gecheckt, ob dein Rechner überhaupt für den Betrieb von Vista geeignet ist?

9. Ryuzaki91

Ryuzaki91 Byte

ja hab ich
    dieses vista prüf prog (ka wie das jetzt genau heisst) hat mir nur gesagt das mir ram fehlt
    und den hab ich reingemacht (genau 1 gb)

10. Andreas71

Andreas71 Kbyte

Meinst du den Windows Vista Upgrade Advisor?
    DirectX10 brauchst du nicht installieren, es ist Bestandteil von Vista.
    Evtl. findest du die passenden Treiber über die Automatische Update-Funktion, falls nicht, solltest du sie auf der Herstellerseite deines Mainboards finden.
    Hast du schon das Vista SP2 installiert? Falls nicht, mach das mal.
    Ansonsten kann ich dir folgende Seiten anbieten, wo du ggf. fündig wirst:

www.treiber.de
    oder
    www.treiberupdate.de

11. Ryuzaki91

Ryuzaki91 Byte

soweit bin ich schonmal:

das mit directx hab ich schon abgeschlossen und bemerkt das das garnix mit meinen ehemaligen grafikproblemen zu tun hatte

die updatefunktion findet nichts und bei fujitsu siemens finde ich zwar nen treiber aber der funktioniert auch nicht

und die seiten die du mirr gezeigt hast kannte ich zwar schon war aber nie großartig drauf
    habe den sis 7012 chipset 964 treiber gefunden und versucht zu installieren will er aber nicht

ich bin jetzt die servicepacks am installieren und melde mich dann wieder wenn ich fertig bin ^^

trotzdem schonmal danke für die hilfe bis jetzt ^^

12. Andreas71

Andreas71 Kbyte

Last edited: Aug 9, 2009
  13. Ryuzaki91

Ryuzaki91 Byte

keine ahnung
    min 10 jahre

das blöde ist ja nur das ich vor dem formatieren auch schon vista drauf hatte und da alles wunderbar gelaufen ist

von grafik über sound bis hin zum internet
    alles

deswegen versteh ich das grade nicht

14. Andreas71

Andreas71 Kbyte

Das ist wirklich seltsam. Welche Vista Version verwendest du? Home Basic, Home Premium oder Ultimate.

Hier noch ein Link: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx

Dort solltest du zumindest schon mal den Treiber f&#252;r deine Graka finden. F&#252;r die Soundkarte sollte der Link in meinem vorherigen Post hilfreich sein.

Last edited: Aug 9, 2009
  15. Ryuzaki91

Ryuzaki91 Byte

ich verwende home premium
    auch wegen vista aero, welches im moment aber auch nicht funktioniert wegen meiner graka

16. Ryuzaki91

Ryuzaki91 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page