1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit diversen Video-Playern

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by DanieeeL, Nov 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen ...
    Habe ein Problem, und zwar werden (nur) bei der Vollbild-Videowiedergabe in allen Playern (Windows Media Player 10, Winamp, PowerDVD) Streifen auf dem Bild angezeigt (so Streifen die ab & an erscheinen, aber die Konturen irgendwie nachziehen, sieht schei*** aus)
    Beim VLC Media Player klappt die Wiedergabe problemlos, auch im Vollbildmodus)
    Liegt das am Codec?? Ich hab nen Samsung SyncMaster 206bw. (vllcht. auch am Breitbild?)

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

DanieeeL

2. sharki

sharki Kbyte

erstens ist mal wichtig um welches video es sich handelt dann kann man erst sagen ob der codec schuld ist oder das video. am besten schaust du auch beim video welche auflösung es hat.

3. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Also es is bei allen DivX videos. Bei den Videos von meiner Cam sind am Rand zwei schwarze Streifen (wegen Breitbild) und die Wiedergabe klappt auch im vollbild problemlos.
    Die Auflösung kann ich dir erst später sagen, die Videos sind noch auf der Netzwerkplatte & der Server is down :D

Trotzdem erstmal :danke: für die schnelle Antwort!

DanieeeL

4. sharki

sharki Kbyte

wird wahrscheinlich das video dran schuld sein wegen zu weniger auflösung.

5. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

meinste der player kiegt es nicht hin, das video zu dehnen?

Aber warum kann VLC das video dann fehlerfrei abspielen??

DanieeeL

6. sharki

sharki Kbyte

weil einfach VLC der "könig der Videoplayer ist" Vlc hat einfach alles drauf.

7. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Ja das is klar aber ich würd eigentlich gern wissen warum der WMP oder Winamp .. usw. das Video nich fehlerfrei abspieln ..
    Warte ich such nachher nochma kurz die Auflösung raus ..:rolleyes:

DanieeeL

8. sharki

sharki Kbyte

zuerst muss ich die auflösung wissen um überhaupt zu sagen zu können ob überhaupt das der fehler ist

9. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Also, "König" kann ich nicht bestätigen, hab mir einige Testfilme in H 264 im Internet geladen, der VLC ist da nur Sch..., der Mediaplayer 11 dagegen einwandfrei.

10. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Ich werd euch die Tage nochmal die Auflösung des Videos zukommen lassen, vielleicht könnt ihr mir dann ja helfen!

:danke: schonmal im Vorraus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page