1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit DivX-Filmen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by M3zZiaH, Apr 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M3zZiaH

M3zZiaH Byte

Hi!

Ich hab da ein Problem mit DivX-Movies und zwaaar:

Wenn ich den Windows Media Player 6.4 starte und einen DivX-Movie reinladen will, dann erscheint unten nur für ein paar Sekunden "Lade..." und dann stürzt er ab. Beim DivX-Player in der aktuellen Version 2.1, der auch beim Softwarepaket dabei ist, bekomme ich die Meldung

"This file contains unknown audio data
    The video file you are opening includes audio data that is not recognized by the DivX Player.

This file contains the following type of data:

Audio data: Tag 85

You may need to install a new audio codec on your computer to listen the audio, You can either stop playback now or watch the video without audio."

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre super!
    Ich benutze Windows 2000 Professional mit Service Pack 3 und aktuelle Hotfixes.

2. M3zZiaH

M3zZiaH Byte

Danke für die schnelle Antwort.
    Die Lösung für das Problem hab ich bereits gefunden :)
    Es lag an den Windows-eigenen Sound-Treibern, die anscheinend nicht korrekt installiert und/oder eingerichtet waren. Mit der Neuinstallation der Sound-Treiber war das Problem dann auch behoben.

3. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Das klingt, als ob Dir der passende Audio Codec für dein Video fehlt. Du musst herausbekommen, welchen Audio Codec dieses Video benutzt und diesen installieren.

Weiter sagt die Meldung auch nix aus. Vielleicht hilft es, wenn du das DivX Codec Paket nochmal installierst, oder nach anderen Codec Sammlungen ausschau hällst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page