1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit DLAN in Verbindung mit WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kleinermann123, Oct 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute..
    Hab folgendes Problem, hab einem PC im keller (dort steht auch der devolo Dlan router), nun hab ich zu meinem PC im Obergeschoss, auch einen Laptop gekauft, diesen würde ich gern über Wlan verbinden, hab mir dafür den TP-Link WR642G zugelegt, der ja auch als Acess point gehen soll.

die Frage ist nun, wie muss ich meinen dlan Adapter mit dem Wlan-AP verbinden, und was muss ich bei dem TP-link Router (also AP) einstellen, damit alles funktioniert. Hatte es erst angeschlossen wie ich dachte, aber irgendwie geht es paar Minuten, dann werde ich immer aus dem Internet geschmissen (auf allen PCs)..

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für einen Wlan-AP genau?

3. is der TP-Link WR642G.. wie oben geschrieben.. ist ja normal ein Router, aber soll auch als Access point funktionieren.
    ich habe nun mal den DLAN adapter in eine Lan-buchse des Routers (davor hatte ich es in der WAN-Buchse) und er funktioniert nun ohne Störungen, doch das Problem ist, das ich nich auf den Access point zugreifen kann (also ich komme nich ins Menü (wenn ich z.B.192.168.x.x. eingebe.. auch wenn ich ihn anpinge, bekomm ich keine antwort, komm nur auf den Devolo router..
    laut eines andern Forums sollte ich DHPC ausschalten, doch da ich nich mehr ins menü komme geht das ja nich.. :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page