1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Dolby Digital-Soundkarte

Discussion in 'Audio' started by vlaan, Oct 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vlaan

vlaan Megabyte

Hi!!
    Ich habe eine Nvidia Soundkarte, die Dolby Digital tauglich ist(separate Anschlüße für Center,Soround und Front usw.)Um diese zu nutzen, habe ich mir ein 5.1 Aktivboxensystem von Philips gekauft.Dieses weißt auch die drei Anschlüße auf.Wenn ich nun aber die Anschlüße mit der Soundkarte ordnungsgemäß verbunden habe, so scheint es, dass immer nur aus der Frontspeakerbuchse ein Tonsignal rauß kommt.Die anderen Lautsprecher werden dann nicht angesprochen.Wie schaltet man die anderen Buchsen frei(Soround und Subwoofer)??

ICH BITTE UM HILFE!!!!!!!!!!

2. Vindiesel

Vindiesel ROM

Der Treiber ist ziemlich neu, weil ich den Rechner vor ein paar Monaten gekauft hab.Ein Regler ist auch vorhanden!

3. Vindiesel

Vindiesel ROM

Der Treiber ist ziemlich neu, weil ich den Rechner vor ein paar Monaten gekauft hab.Ein Regler ist auch vorhanden!!!!

4. Vindiesel

Vindiesel ROM

Der Treiber ist ziemlich neu, weil ich den Rechner vor ein paar Monaten gekauft hab.Ein Regler auch vorhanden!!!!

5. vlaan

vlaan Megabyte

oder gibt es gar einen Regler? Womit du die anderen Lautsprecher regeln kannst? (Front-Rear) Subwoofer eingeschaltet (evtl. extra einschalten??)

gruß. dim

6. vlaan

vlaan Megabyte

und schau mal in das Setup der Karte. Hat bei mir damals (SBLive! 5.1) mächtig geholfen...!

gruß. dim

7. Vindiesel

Vindiesel ROM

Das Kabel ist richtiga angeschloßen.Das mit dem Treiber könnte ich mal ausprobieren.
    Danke!!

8. vlaan

vlaan Megabyte

*blöd frag*

Kabel richtig angeschlossen?? Neueste Treiber drauf?? Im (evtl. vorhandenen) Setup-Menue der Karteneigenschaften (nicht die von Windows) auch alles so angegeben??

gruß. dim

9. Vindiesel

Vindiesel ROM

Ja hab ich gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht!!!

10. vlaan

vlaan Megabyte

Hast du im Windows unter den Sound-Optionen bei Erweitert auch angegeben, dass du 5.1 Lautsprecher hast?? Mach das mal...

gruß. dim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page