1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit "Downloads abgeschlossen"-Fenster

Discussion in 'Browser' started by gmnc, Dec 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gmnc

gmnc ROM

Hi! Wie jeder weiß zeigt der Firefox nach einem abgeschlossen Doanload unten rechts im Fenster ein "POPUP" an, dass der Download abgschlossen ist. Aber bei mir bleibt dieses Fenster bestehen und verschwindet, wie normalerweise, nicht wieder. Und das nervt! :aua: :aua:
    Was kann ich dagegen tun? Liegt es an Firefox oder meinen Rechner?

ssz gmnc

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ gmnc,

sind immer irgendwelche Einstellungen. Ich glaube aber erstmal nicht, daß es an Fx liegt. Oftmals sind Extensions und Themes für "seltsames" Verhalten zuständig. Um diese Faktoren weitestgehend auszuschließen, würde ich als Erstes Fx im safer-Modus starten und diese Download-Erscheinung überprüfen.

Dazu Fx schließen und bei installierter Variante über Programme Fx Safer Mode starten.

Schau mal.

3. gmnc

gmnc ROM

Im Safe Mode funktioniert es aber wie kann man das Problem nun im normalen Modus beheben?
    cu gmnc

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ gmnc,

fein, habe ich vermutet. Hat nichts mit Fx zu tun. Der Rest ist (s.a. Antwort [1]) eine Fleißaufgabe. Schuld ist scheinbar eine Theme, Extension (in dieser Reihenfolge).

Vorschlag:

{1} mit Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p Profilmanager starten und ein neues Profil anlegen (Name egal).

{2} anschließend Themes installieren und immer mal wieder Download testen. Anschließend Extensions ebenso.

Es sei denn, Dir geht ein "Licht" auf und Du kannst das Problem einer (zuletzt?) installierten Theme zuordnen. Dann sollte deren Deinstallation reichen.

Oder dritter Weg: Ehe Du den o.g. Vorschlag realisierst, gehe in Deinen bisherigen Fx und aktiviere da Default-Theme. Wenn Du Glück hast, wars das schon.

Viel Glück und schau mal!

5. ed0815

ed0815 ROM

Also, ich habe keine echte Lösung, aber wohl das gleiche Problem:

Nach Herumspielen in Windows-XP-Registry und Windows-Einstellungen verschwindet unter Firefox 1.03 das Meldungsfenster "Download abgeschlossen" nicht mehr.

Genauso ergeht es unter Thunderbird 1.02 dem Meldungsfenster "Mail angekommen".

Schließlich erscheint bei BaktiNet nach dem ersten Level nichtmehr das durchsichtige Meldungsfenster und ich kann nicht weiter spielen :(

Daher glaube ich nicht, dass es an Firefox liegt.

Leider hat aber auch Systemwiederherstellung nix gebracht, ja, selbst das Zurückspielen eines alten Backups auf die Systempartition ändert nichts an diesem Problem.

Man kann natürlich das Meldungsfenster in Thunderbird und Firefox abschalten und hat dann keine störenden Meldungsfenster mehr rechts unten in der Ecke, aber es löst den Kern des Problemes nicht.

Übrigens verschwinden die Windows-Meldungsfenster wie zum Beispiel "Netzwerkverbindung nicht gefunden" wie es sich gehört - zumindestens nach Klick auf das Kreuzchen.

Alles höchst merkwürdig ...
    hat jemand eine Idee?

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin :) ,

ja die registry ist kein "Spielplatz"... ;)

Nein, im Ernst:

Welche Änderungen hast Du dort vollzogen und warum?

Könntest Du sie ggf. allesamt von Hand rückgängig machen (z.B. nach Hefterläuterungen, Büchern, Internetseitenausdrucke)?

Wurden FX und TB schon mal deinstalliert und neu aufgespielt? Wie verhalten sie sich dann?

Hast Du pcinfarkts Tipp mit dem default-theme durchgeführt?

Gruß,
    Thor :kaffee:

7. ed0815

ed0815 ROM

Hola Thor,

zu viele auf einmal.
    RegscrubXP, Registry Optimierer, NTRegOpt drüberlaufen lassen.

Zum Schluss noch Tuneup, um das Chaos vollständig zu machen.

Man kann mir jetzt ja nachsagen, dass ich selbst Schuld bin :heul: aber mit Systemwiederherstellung und einem Backup der Systempartition in der Tasche fühlte ich mich sicher.

Ja, natürlich auch. Selber Effekt.

habe ich als allererstes überprüft .... hatte aber immer nur das default-theme verwendet ...

ziemlich verzwickt ....
    Gruß, ed.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page