1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Downloads

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by kingmaik, Apr 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingmaik

kingmaik ROM

Hallo,

habe seit 2 Tagen ein Problem. Wenn Dateien von Rapidshare.com bzw. Megaupload.com downloaden will, frieren diese nach einiger Zeit ein und es geht nix mehr. Diese Links sind aber nicht kaputt oder der gleichen, denn vor 3 Tagen habe ich alles problemlos downloaden können. Ich kann aber das Internet ohne sostige Probleme benutzen, sprich die Homepages werden richtig und auch schnell aufgebaut, Videos bei Youtube werden schnell geladen...nur halt die Downloads auf den Upload-Seiten funktionieren nicht mehr.

Ich hab schon einiges ausprobiert mit Browserwechsel oder einem neuen DL-Manager. Aber das Ergebnis ist immer das selbe.

Vielleicht ein paar Daten: Nutze generell den Firefox-Browser, bin bei der Telekom, hab DSL 3000, Festplatte hat noch genug Speicher frei und Viren sowie Spy-Software haben nix gefunden.

Also kann mir jemand einen Tip geben wie das Problem wieder in den Griff bekomme, denn am Montag hat alles gut funktioniert?!

2. enschman

enschman Megabyte

Hi,

ich erinnere mal an genauere Daten, welches OS, Internetverbindung über was (Router, Modem)?

Ich würde mal mit einem anderen Rechner ins Netz gehen und schaun, ob dann alles geht. Oder mit Live-System...

BTW: Welcher DL-Manager ist im Einsatz, DTA?

Bei wie vielen MByte friert der Download ein?

mfg Tenschman

3. kingmaik

kingmaik ROM

Der Download friert bei unterschiedlichen runtergeladenen MBs ein. Es kann sein, dass er 30 MB oder auch mal 75 MB runterlädt, ehe er dann abstürzt.

An Download-Manager habe ich einige ausprobiert u. a. den FlashGet und wxDownload Fast.

Ich nutze weiterhin Windows XP und über einen Router komme ich ins Internet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page