1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit drittem Rechner an 4-Port-Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by LegionWest, Jul 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LegionWest

LegionWest Byte

Hallo!

Ich besitze einen Siemens Gigaset 4-Port Router, welcher an einer FritzBox SL angeschlossen ist (der USB-Anschluss der FritzBox funtkionierte nicht und ich hatte keine Lust, auf den lahmen Support zu warten; daher diese umständliche Lösung).

Diese Lösung funktionierte auch recht zuverlässig mit zwei Rechnern an einer "DSL 1000"-Leitung. Nach Umzug steht jetzt nur noch DSL light 384 zur Verfügung.

Nachdem ich den ersten Rechner angeschlossen habe, lief dieser äußerst lahm. Also habe ich den Router und das Modem vom Strom genommen, gewartet und wieder alles angeschlossen. Danach klappte die Verbindung gescheit und alles lief recht zügig.

Den zweiten Rechner angeschlossen und dieser lief direkt ohne Probleme.

Als ich nun gestern den dritten Rechner angeschlossen habe, lief dieser gar nicht (bekam zwar Verbindung, öffnete aber keine Seite). Also wieder Router und Modem ausgestöpselt, gewartet und wieder an den Strom angeschlossen. Danach klappte es auch mit der Verbindung und die Seiten öffneten sich.

Heute allerdings klappt an dem dritten Rechner nichts mehr (die anderen beiden laufen weiterhin perfekt). Auf diesem dritten Rechner komme ich mich nicht einmal in das Konfigurationsmenü des Routers (das Menü startet zwar, aber es baut sich absolut langsam auf, bis der Aufruf schließlich abbricht).

Woran könnte wohl dieses Problem liegen? Ich kann doch nicht jeden Tag den Router neustarten...

Oder liegt es am Windows XP des dritten Rechners? In diesen musste ich ein neues Mainboard einbauen. Nach meinem Wissen hätte die vorhandene Windows-Installation überhaupt nicht mehr funktionieren dürfen, da das neue Mainboard absolut keine Ähnlichkeit zu dem Alten hat (z.B. VIA-Chipsätze statt NVidia). Aber Windows hat sich lediglich die neuen Treiber installiert. Als ich das schon einmal an einem anderen Rechner probiert hatte, bootete dieser erst gar nicht.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und bedanke mich im Vorraus für jede Hilfestellung.

2. Chummer

Chummer Megabyte

Also dazu: Das kann mal funktionieren, muss aber nicht. Und schon deswegen würde ich den Versuch wagen den rechner neu aufzuspielen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page