1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Drucker an FritzBox 7141 + Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Duckbuster, Sep 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Duckbuster

Duckbuster Byte

Hallo,

nachdem ich jetzt mehrmals den Support von AVM angeschrieben habe wegen meines Problems und ich von dennen immer nur Links die ins Handbuch führen bekommen habe, hoffe ich hier auf eine evtl. Antwort.

Also es geht darum, ich habe meinen Drucker (Epson Stylus Photo RX 520) an den USB Port meiner FritzBox 7141 gehangen. So den Druckerport einrichten ist kein Problem, hab ich ja auch schon gemacht. So wie es im Handbuch standt :rolleyes: Der Drucker wird unter Vista Home Premium erkannt und installiert.
    So nun mein eigentliches Problem, wenn ich jetzt einen Druckauftrag starte, dann fängt der Drucker zwar an zu drucken, ABER er hört auch nicht wieder auf. Der Ausdruck ist auch Fehlerhaft (z.B. Text beginnt mitten auf dem Blatt, obwohl er im Dokument ganz am Anfang steht) Im Statusmonitor der Druckerwarteschlange wird angezeigt das das Dokument an den Drucker gesendet wird, dann plötzlich steht da das ein Fehler aufgetreten ist, dann sofort danach wird das Dokument erneut gesendet und das geht dann so weiter bis ich den Drucker von Hand ausmache.
    Wenn er wenigstens einen Vernüpftigen druck ausgeben würde, wäre das ganze ja halb so wild aber das macht er ja auch nicht.

An der FritzBox ist auch noch mein Notebook angeschlossen über WLAN, allerdings läuft dies mit Windows XP, da habe ich mit dem Drucken über die FritzBox auch keine Probleme. Halt nur mit meinem Computer der über LAN angeschlossen ist und auf dem Windows Vista installiert ist. Also gehe ich mal davon aus das es ein Problem mit dem Druckerpool und Windows Vista gibt. Ich habe auch schon die Druckertreiber für Vista meines Druckermodels installiert. Trozdem kein Erfolg :aua:

Vielleicht hat ja jemand die Lösung für mein Problem, denn ich wollte den Drucker schon gerne über die FritzBox betreiben damit ich mit Pc und Notebook unabhängig voneinander drucken kann.

2. treiber

treiber Halbes Megabyte

Das Problem liegt bei Vista und wirst es so nicht weg bekommen.

Ich habe das Problem bei Vista mit einem HP Drucker.Da druckt er zwar
    alles schön,aber er schiebt das Blatt nicht aus dem Drucker und dadurch
    ergibt sich die Fehlermeldung.
    Bei dem Laptop mit Win XP gibt es keine Probleme.
    Bei AVM habe ich auch schon angerufen,die sagen auch,das es an Vista liegt.

MfG treiber

3. Duckbuster

Duckbuster Byte

Es gibt keine Möglichkeit ?
    WOW das erste mal das ich ein ernsthaftes Problem mit Vista habe.
    Trozdem schade, falls jemand vielleicht irgendwann das Problem gefunden hat bitte ich doch um eine kurze Antwort.
    Falls ich evtl. das Problem lösen :rolleyes: kann werde ich selbstverständlich auch die passende Lösung posten.

4. LuckyB

LuckyB ROM

Hi,

hab exakt das selbe Problem, (HP OfficeJet) Notebook mit WinXP funktioniert. PC mit Vista stoppt der Drucker kurz vor Schluß. Dann Fehlermeldung.

Da die Beiträge schon älter sind, wollte ich fragen, ob jemand inzwischen eine Lösung gefunden hat?

5. Duckbuster

Duckbuster Byte

Bis jetzt habe ich noch keine Lösung für das Problem gefunden. Das Thema ist auf jedenfall noch nicht vom Tisch.

LuckyB:
    Hast du schonmal geschaut ob es für deinen Drucker einen Vista-Treiber gibt? Vielleicht löst dies ja dein Problem.

MfG

6. LuckyB

LuckyB ROM

Erstmal Danke für die Antwort.

Was bedeutet Treiber für Vista? Druckertrieber oder spezieller TCP/IP Treiber?
    Ich habe den HP Treiber für Vista installiert, anschließend funktioniert der Ausdruck bei USB Verbindung ohne Probleme, wenn ich den Anschluß auf die Fritzbox umstelle, fängt der Drucker zwar an, höhrt dann aber kurz vor ende auf zu Drucken (Rest des Dokuments fehlt, manchmal stoppt der Ausdruck auch miten im Dokument) und ich bekomme eine Druckerfehlermeldung.

7. Duckbuster

Duckbuster Byte

Ich meinte schon die Druckertreiber, aber die hast du ja schon installiert. Ich hatte gedacht das es evtl. bei anderen Druckern funktoniert. Aber anscheind liegt das Problem doch eher an Vista.
    Es ist glaub ich mal an der Zeit das ich dem Support von Vista mal ne Mail schreibe.

Ich melde mich dann wieder, wenn ich eine Antwort vom Support bekommen habe.

Edit:
    Also ich habe versucht eine Mail an Microsoft zu schicken, aber die wollen doch ernsthaft 72 Euro pro Supportanfrage haben. Also das ist doch wohl das letzte. :mad:
    Weiss jemand vielleicht wie man an die Heinis vom Support kommt?

8. LuckyB

LuckyB ROM

Wow ist ja wirklich unfassbar.....
    Leider wies ich auch nicht wie man an die rankommt, ist aber schon etwas unverschämt.
    Ich hatte vorgestern eine mail an AVM geschickt, meld mich dann sobald ich von dort eine Antwort bekomme.....

9. Hallo,

habe exakt das selbe Problem, benutze zwei PC's einen mit WindowsXP und jetzt neu einen mit Windows Vista.
    Der Drucker (Modell HP Officejet) funktioniert wenn dieser direkt an den Vista PC angeschloßen wird. Direkt am XP system ebenfalls, sobald ich aber den Drucker mit der Fritzbox 7141 verbinde, kann ich nur noch mit dem XP System drucken, unter Vista bricht der Ausdruck ab, und ich bekome im Druckmanager eine Fehlermeldung angezeigt.

Hatte noch einen dritten PC mit Vista zum testen angeschloßen, der genau die gleichen Probleme gezeigt hat.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand eine Lösung für dieses Problem finden könnte, da ich nicht permanent den Drucker umstecken möchte und dieser bereits neben meiner Fritzbox plaziert wurde.

Gruß
    Timo Böckle

10. @tom

@tom ROM

Hallo LuckyB,

bei mir das gleiche Problem mit einem HP 5605z. Hast du schon eine Antwort von AVM erhalten?

Gruß Thomas

11. Duckbuster

Duckbuster Byte

Hallo,

also das Problem hat sich jetzt gelöst :jump:

Für die Fritz Box 7141 gibt es ein neues Firmeware Update.
    Neue Firmware-Version 40.04.50
    Mit diesem Firmenware Update wird eine zusätzlich Funktion mitgeliefert, diese Funktion nennt sich USB-Fernanschluss. Damit ist es möglich den Drucker so an seinem Computer anzumelden, als sei er direkt angeschlossen. Sogar Multifunktionsdrucker können mit allen Funktionen, wie scannen, faxen usw., verwendet werden. Ich habe es gerade geteste und bin hell auf begeistert. Ein großes DANKESCHÖN an AVM :bet:

Wie ihr den USB-Fernanschluss einschaltet und einrichtet wird direkt in der Fritz Box erklärt und die Einrichtung des Druckers an den PC funktoniert sogar automatisch.

12. @tom

@tom ROM

Hallo duckbuster, vielenDank für die Information. Das war dieschönste Mail, die ich seit langem bekommen habe. Funktioniert jetzt einwandfrei.

Gruß Thomas

13. Duckbuster

Duckbuster Byte

Bitte bitte. Freut mich das es jetzt auch bei Ihnen funktoniert !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page