1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Drucker Canon S520

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by pcwelltstern, Apr 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    mein Drucker druckt nicht schön und ich weiß nicht recht wie ich das abstellen soll?
    Hab mal eine Ausrichtung mit hochgeladen und ein Druckresultat.
    Wer hat ne Idee?
    Druckkopf ist neu
    Treiber 1.62 für XP
    ältere leifern das selbe Ergebnis (1.50; 1.52)

Attached Files:

2. Was heisst hier fehlerfrei? dazu keines Bild...
    welches Muster solls denn nun sein?

Attached Files:

3. Hallo was will mir nur dieser Düsentest sagen?
    was ist es wenn es nicht der Druckkopf ist?
    danke

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Also die Bilder sind alle nicht gerade schön. Hast Du denn das Handbuch zum Druckertreiber installiert und dort mal alle Einstellungen durchgearbeitet? So aus der Ferne kann man schlecht raten. Einige Düsen sind offensichtlich verstopft und das Druckbild ist auch nicht gerade der letzte Schrei. Ich nehme mal an, daß Du die Druckkopfreinigung schon gemacht hast, auch die Intensivreinigung? Der Düsentest sieht bei den Farben auch nicht optimal aus.
    Du kannst noch eine Bodenplattenreinigung durchführen. Wenn auch die nichts bringt, hilft nur noch ein Baden des Druckkopfes in heißem (60-80 °C) destilliertem Wasser. Dabei Geduld walten lassen. Eingetrocknete und damit verstopfte Düsen brauchen ihre Zeit, um wieder frei zu werden. Beim Baden nur die Düsen, keinesfalls die elektronischen Teile ins Wasser eintauchen lassen. Wenn Du an eine Ultraschall-Brillenreinigung herankommst, hast Du eine große Hilfe!
    Das Bad kann schon mal eine ganze Nacht in Anspruch nehmen. Das Wasser zwischendurch öfters wechseln und nachwärmen, bis es relativ sauber bleibt. Hinter mit Küchenrolle sauber abtupfen!

5. Hallo meine Lieben,

also mein Druckerproblem, ist keines mehr. Letzten Endes war es dann doch sehr einfach. Wer also ein ähnliches Problem bei seinem Drucker feststellt; nämlich das der Drucker durchaus alle Farben drucken kann nur an manchen Stellen zur Schlierenbildung neigt, welche sich auch nach der 100 Druckkopfjustierung nicht beheben lassen, - der schaue mal hier:
    http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=120004&t=was_sagt_mir_dieser_duesentest
    Des Rätsels Lösung findet man dann in Beitrag No#5
    Mir hat´s prima weitergeholfen und war auch ganz leicht duchzuführen.
    Ich jedenfalls bin froh meinen antiquarisch anmutenden Drucker Canon S520 wieder einsetzen zu können. Für meine Zwecke ist der vollkommen ausreichend.

s/w , Farbe, Foto : Qualität gut
    Geschwindigkeit: erstklassig!
    Kompatible Patronen: ja (Preis unter einem Euro; inkl. Versandt)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page