1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Drucker Epson Stylus C64

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Buntschatten, Jan 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich weiß nicht mehr weiter und brauche Hilfe.
    Habe meinen Epson Stylus C64 Drucker an meinen neuen Computer angeschlossen, mit Adapterkabel USB auf Seriell. Hat zuerst auch wunderbar geklappt. Drucker wurde ohne Probleme installiert und hat auch gedruckt, aber nach ein paar Tagen ging plötzlich nichts mehr.Wenn ich versuche zu drucken, passiert entweder gar nichts oder es kommen fehlermeldungen wie "kommunikationsfehler" oder "beim Drucken ist ein unbekannter Fehler aufgetreten".
    Hab schon alles mögliche ausprobiert, darunter alles, was der Problemmanager von Windows XP vorschlägt. Außer neues Kabel versuchen, weil ich kein anderes habe.
    Kann es damit zu tun haben, dass ich den Drucker eine Zeit lang ausgesteckt (vom Stromnetz) hatte? Nach dem wiedereinstecken ging's nämlich nicht mehr.
    kann mir jemand helfen?:bitte:

2. anscheinend weiß es keiner und ich hab es inzwischen auch anderweitig rausgefunden. also, nur falls jemand ein ähnliches Problem hat, dies hat geholfen:

Vollständige Neuinstallation Drucker 1. Laden Sie den Treiber für Ihren Epson von unserer Homepage und speichern Sie die Datei in einem eigenen Ordner. Die aktuellsten Treiber finden Sie kostenlos auf unserer Webseite zum Download: http://esupport.epson-europe.com/Su...CGROWIYM58zV3pqc84W2LhUcmWnHiUk31CNK52sUU003D Bitte selektieren Sie Ihre Modell und das jeweilige Betriebssystem. 2. Den Drucker ausschalten und das USB-Kabel vom PC abziehen. 3. Öffnen Sie im Start Menü <Drucker und Faxe> und löschen Sie dort den Drucker. 4. Öffnen Sie im Start Menü <Systemsteuerung> und wählen Sie <Programme hinzufügen/entfernen). Entfernen Sie hier alle Epson Produkte. 5. Öffnen Sie im Start Menü <ausführen> und tragen Sie in die Befehlszeile <inf> ein. Daraufhin erscheint ein neues Fenster mit dem Windows/inf Ordner. 6. Jetzt folgt leider eine etwas mühsame, kleinliche Arbeit, denn Sie müssen sämtliche mit <oem> beginnenden *.inf Dateien einzeln öffnen. Wenn Sie in der Kopzeile des geöffneten Dokumentes <Seiko Epson> oder <Epson> sehen, dann schliessen Sie dieses Dokument wieder und löschen diese sowie die gleichnamigen *.pnf Dateien. 7. Nun öffnen Sie den Ordner Windows/system32 und suchen nach allen *.dll Programmbibliotheksdateien, die mit <E_> beginnen. Diese müssen alle gelöscht werden. Sollte sich die eine oder andere E_??????.dll Datei nicht löschen lassen, so bennen Sie diese einfach um (z.B. durch Voranstellen einer <1> vor den Dateinamen). Achtung: Für den Fall, dass Sie noch andere Epson Geräte auf Ihrem Computer installiert haben sollten, so werden Sie diese ALLE neu installieren müssen! 8. Starten Sie nun die Installation des vom Internet heruntergeladenen Treibers. Deaktivieren Sie dabei Firewall und Virenscanner. 9. Erst nach erfolgter Installation (bzw. wenn das Programm während des Installationsprozesses danach verlangt) stecken Sie das USB-Kabel am PC an (darf nicht länger als 2m sein!) und schalten nun den Drucker ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page