1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Druckertinte

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by essi, Jul 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. essi

essi ROM

Hallo,

ich habe seit ca. einem halben ja den Canon Pixma MP 110. Bisher habe ich auch schon einige Male die Tintenpatronen wechseln müssen und es gab nie Probleme. Ich habe zu Beginn die orginal Canonpatronen verwendet und dann bin ich auf die von Pelikan umgestiegen, die Druckqualität hat sich jedoch nicht verändert. Seitdem ich das letzte mal die Farbpatrone gewechselt habe passt irgendetwas mit dem Farbdruck nicht mehr. Zuerst dachte ich es würde an der Patrone liegen, also besorgte ich mir eine neue doch das Ergebnis war wieder das gleiche. Die schwarze Patrone funktioniert einwandfrei, doch die Farbige druckt nur mehr in "Pastelltönen", total verbleicht und mit lauter Streifen.
    Woran kann das liegen? :confused: Die Reinigungen, die der Drucker selbst macht hab ich schon alle durchgeführt, sogar mehrmals, aber verändert hat sich dadurch nichts. :(

Ich habe ein Beispielbild im Anhang, damit ihr seht, was ich meine ;)

Attached Files:

2. Lena´s Papa

Lena´s Papa Kbyte

Sei gegrüßt,
    das Bild sieht genau so aus als ob die Düsen vom Druckkopf zum Teil verstopft sind.
    Reinigungsanleitungen sind überall zu finden.........

Gruß Lena´s Papa

3. essi

essi ROM

Oje, und wie komm ich an den Druckkopf? Ich steh hier leider ziemlich daneben bzw. will ich wirklich nichts kaputt machen, weil ich eigentlich etwas Wichtiges zu drucken hätte. =(

4. Lena´s Papa

Lena´s Papa Kbyte

Hallo Essi,

Also ich kenn Deinen Drucker nicht - entweder hat er Farbpatronen(Tintentanks) - dann ist der Druckkopf das wo die Farbpatronen eingesetzt werden oder der Druckkopf wird kpl. gewechselt wenn die Farbe alle ist.
    Wie gesagt googeln oder Bedienungsanleitung(?).

Viel Glück!

Lena´s Papa

5. essi

essi ROM

Vielen Dank, war gar nicht so schwierig zu finden.
    Mein Druckkopf sitzt jetzt gerade in der Badewanne und ich beginne ungeduldig zu werden, weil nur schwarze Farbe rauskommt. Irgendwann muss dann aber die Farbige Tinte auch kommen, oder?:grübel:

6. Lena´s Papa

Lena´s Papa Kbyte

Korrekt!

Lena´s Papa

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page