1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit DSL 2000

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Steffem12, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steffem12

Steffem12 Byte

Hallo
    Ich habe mir das Call and Surf Paket von T-Online geholt. Sprich ich habe DSL 2000 und das DSL Modem Speedport W 701V. Mein Problem besteht darin das mein Download geschwindigkeit nur 1040Mbit/s beträgt. Am Anschluss kann es nicht liegen da bei mir bis zu DSL 6000 möglich ist. Was kann es denn sonst sein? Ein Virus kommt schon mal nicht in Frage.
    PS: Ich habe mein Modem mit ein Kabel mit meinem PC verbunden und nicht über WLan.

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. Steffem12

Steffem12 Byte

So hier:

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Rufe die Störungsstelle der T-COM an und lasse die Limiter in der Vermittlungsstelle überprüfen. Die stehen scheinbar auf DSL 1000.

5. TGA2002

TGA2002 Kbyte

Hallo Wolfgang

Ich sollte auch DSL 2000 haben
    Ergebnis vom Speed test
    sind auch nur 1083

Wo (Nummer) rufe ich da an???

Gruss TGA

PS: Hat sich erledigt!! Habe Nummer gefunden!!

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@Steffem12 + @TGA2002
    normalerweise sollte man zu seiner Umstellung eine Auftragsbestätigung bekommen haben.
    Und dort ist der Termin der Umstellung vermerkt. Wenn der Tag schon war -> T-Com (0800 330 2000) anrufen, ansonst auf den Tag warten. ;)

7. Steffem12

Steffem12 Byte

Aslo mit der Telekom habe ich geredet und die haben auch so ein Test durch geführt. Ergebniss war das der Telekom Mensch gesagt hat das es an mir liegen muss, also an meiner Hardware. Aber woran genau?

8. X-Ray.Ger

X-Ray.Ger Kbyte

Was ist mit deinem Upload?
    Hast du da auch zu wenig?

9. Steffem12

Steffem12 Byte

Meine Upload Geschwindigkeit ist fast so wie sie sein sollte.

10. dnalor1968

Hast du nur diesen einern PC am Router angeschlossen, oder noch mehrere?
    Und hast du zum Test noch ein normales DSL-Modem? Ggf. mit diesem testen. Hierzu muss aber eine DFÜ-Verbung erstellt werden!

11. Steffem12

Steffem12 Byte

Am Router ist nur ein PC. Ein Normales Modem habe ich nicht weiter.

12. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Der Speedtest ist genau 0 aussagekräftig. Der zeigt bei mir(DSL16000) etwa DSL 1500 an.

Hast du im Download von Linux-ISOs auch nicht mehr? Da kann man gut mit testen

13. Steffem12

Steffem12 Byte

Das habe ich noch nicht getestet.

14. otto42

otto42 Kbyte

Hier scheint das Problem zu sein.
    Die T-Com soll deine Leitung ausmessen und dir das Protokoll zur Verfügung stellen und dann stellst du es hier rein.

15. Steffem12

Steffem12 Byte

So ein Protokoll habe ich nicht bekommen, die haben die Leitung heute gemessen. Der Telecom arbeiter hat zu mir gesagt das die Leitung in Ordnung ist, es muss an mir liegen. Er sagt das es darann liegen kann das noch ein Telefon nicht richtig angeschlossen is. das ist aber nicht der Fall. Außerdem hat er noch gesagt das es auch sein kann das mein Modem nicht richtig installiert ist.

16. dnalor1968

Hattest du vor dem Call & Surf schon DSL, oder hast mit dieser Umstellung erst DSL bekommen.
    Zum Testen wäre jetzt andere Hardware (DSL-Modem, Laptop) nicht schlecht. Kannst du sowas irgendwo ausleihen?
    Und ist der Speedport als Router oder Modem konfiguriert?

Die Leitung vom Hausübergabepunkt (meist im Keller) bis zum Splitter muss direkt geschaltet sein. Er darf sich kein Telefon und sonst nicht darin befinden.

17. Steffem12

Steffem12 Byte

Ich hatte vor her kein DSL. Laptop und sowas heran zu bekommen ist nicht drin. Der Speedport ist als Modem Konfiguriert. Es befindet sich auch kein Telefon in der Leitung, alle Telefone sind am Splitter angeschlossen.

18. dnalor1968

Schalt mal alle Telefone ab. Evtl. können auch die das DSL beinflussen. Lass deine Leitung nochmal ohne Telefone von der Telekom messen. Falls doch ein Telefon vor dem Splitter angeschaltet ist messen sie es dir raus.
    Du kannst auch mal versuchen, den Speedport als Router zu konfigurieren, vierlleicht bringt das was.

Zum Schluss hilft dann nur noch, einen Techniker von der Telekom zu bestellen, der sich die Sache vor Ort mal anschaut. Er hat dann auch Geräte dabei, um einer Vergleichsmessung (Geschwindigkeit) zu machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page