1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit DSL-Modem

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by knoepfle, May 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knoepfle

knoepfle Byte

Hallo!

Ich besitze ein DSL-Modem von Siemens (genauere Bezeichnung steht leider nicht auf dem Gerät, vielleicht hilft das weiter: Es wurde mir von der Telekom im Juni 2001 zur Verfügung gestellt) Letztes Wochenende hat es den Geist aufgegeben (auf der Rückseite des Gehäuses waren hellgelbe "Wärmeflecken".
    Nun habe ich von der Telekom ein Tauschgerät zugeschickt bekommen. Dieses ist nun auch schon wieder so warm (ca. 45 Grad Celsius). Wie warm darf denn so ein Modem werden? Gibt es einen Richtwert?
    Das nächste Problem ist, dass das neue Modem, wenn es eingesteckt ist, nach ca. 10 min einen sehr hohen, nicht zu lauten Ton aussendet, was mir auch ein wenig Sorgen macht. Ins Internet komme ich ohne Probleme und die Downloadrate ist auch normal.
    Ist an meinem Modem alles in Ordnung oder soll ich lieber nochmal reklamieren?
    Vielen Dank für die Antworten!

2. knoepfle

knoepfle Byte

ja genau, dieses Modem ist es.
    Werde dann mal reklamieren. Hoffentlich bekomme ich auch ein Neues zugeschickt! Danke für die Hilfe!

3. mici46

mici46 Kbyte

Hi!
    Ist es dieses Modem: http://www.zdnet.de/mobile/artikel/tkomm/200212/telekom_alt-wc.html

Ich habe das Modem auch. Also 45 Grad ist auf jeden Fall zu heiß, da verbrennst du dir ja die Finger. Bei mir ist es handwarm, ca 30 Grad.
    Würds nochmal reklamieren.
    Gruß
    Mic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page