1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit DSL und Switch!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MAsterix, Jan 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hallo!
    Ich hab einen Switch an den 2 Rechner und das DSL MOdem, das an den Uplink port angeschlossen ist!
    Das Problem ist dass ich mit dem 1. Rechner nicht ins INternet komme, wenn er an den Switch angeschlossen ist! Ist er hingegen direkt ans DSL Modem angeschlossen geht das internet!

Der 2. Rechner arbeitet wunderbar mit dem Switch zusammen!

UNd wenn das Internet an dem 1. Rechner geht, dann ist es nur sehr langsam und hat Downloadraten von unter 40 bis zu unter10 KB/s!!!
    Dabei hab ich mit dem 2. Rechner Raten von bis zu über 100KB/s!!!

Wer kann mir helfen??? Hier noch ein paar zusätzliche daten, die evtl. helfen könnten!

1. Rechner: P II 266Mhz MMX
    LevelOne 10/100Mbit Netzwerkkarte
    160 MB SDRAM
    ca. 4 Jahre alt(weiss net)

2. Rechner: AMD Athlon 1,1Ghz
    256MB SDRAM
    Longshine Netzwerkkarte

Dazu: Wir gehen nicht über CAT5 Kabel, sondern über die normalen nicht verdrillten Telefonkabel unter dem Putz! Dieses Kabel ist nur mit einer Silberfolie ummantelt!

BITTE helft mir......ich bin verzweifelt!!!

( | /-\ () Moe

2. ACBuende

ACBuende Byte

Hallo,
    Da kann ich dir keine Rat geben das Programm kenne ich nicht

Gruß Thomas

3. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

achso....bevor ich es vergesse.....das Internet funzt jetzt wieder! es war ein Problem mit nem gebrochenen Kabel und der Netzwerkkarte!! --> 10 Half duplex!!!

4. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

okay, das ist getan! beide rechner stecken in anderen ports!
    aber wie starte ich winroute???

ich ahb es auf beiden rechenrn installiert und am anfang kommt dieses dialogfeld! da drin steht dann winroute-Host, benutzername und kennwort!

was muss ich denn da alles eingeben???

Ps: das normale Telekabel (CAT2) schafft auch ein 100Mbit Netzwerk...geprüft!!!!

5. ACBuende

ACBuende Byte

Hallo!

Überprüfe den Port für den ersten Rechner an denenm Switch
    Er sollte nicht am am X 1 angeschlossen sein.
    Außerdem solltest du doch lieber die Cat 5 Kabel nehmen.

Gruß Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page