1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit DSL WLAN Verbindung/ FritzBox 7170

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Sandra78, Sep 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sandra78

Sandra78 ROM

Hallo,
    ich hoffe, ich kann hier Hilfe finden. Wir haben gestern unser WLAN vom alten Gigaset H497 auf die Fritzbox 7170 mit entsprechendem WLAN Stick umgestellt. Grund hierfür war, dass wir einfach mit dem alten Siemens -System eine zu langsame Verbindung hatten. Wir haben bei Arcor eine 6000er Leitung, bei sämtlichen Speedtests im Internet kamen aber nie mehr als 1200 Kbit raus. Begründung bei Nachfrage war: liegt am WLAN, das ist zu alt und langsam und bremst aus. Nun habe ich gestern die FritzBox installiert und was ergeben die Tests: genau das selbe, teilweise sogar noch viel erschreckender Ergebnisse: nur um die 450 Kbit!!:eek:
    Was ebenfalls sehr merkwürdig ist: die DSL/Power Diode an der FritzBox soll eigentlich konstant leuchten, sie fängt jedoch immer mal wieder an zu blinken, somit ist die Verbindung zum Internet immer mal wieder unterbrochen. Kann es sein, dass eine WLAN Verbindung zu solch starken Leistungseinbußen führt?? Die Station steht im EG, die beiden angeschlossenen PC's in der 1. Etage. Laut Beratern im Computerhandel sollte das kein Problem sein. Ich hoffe, irgendjemand kann uns hier weiterhelfen, bin schon am verzweifeln.
    VG
    Sandra

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

3. Hallo,
    habe ähnliches Problem. Wobei auch der Dateitransfer von der angeschlossenen USB Festplatte extrem langsam läuft (beide Netze). Max 125kB/s.

4. Baerloewe

Baerloewe ROM

Nein. Blinkende Power Diode zeigt auf Problemm in DSL- Leitung und hat nichts mit WLAN. Wenden Sie sich zu Technische Dienst von Proveider.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page