1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit dsl

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Melanie18, Jul 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Melanie18

Melanie18 Byte

hallo allerseits!!!

ich habe ein riesengroßes problem mit meinem dsl-anschluss :(

ich habe heute ein neues dsl modem (arcor) bekommen.habe es auch, so wie es in der anleitung steht installiert. aber immer erscheint die nachrricht: RAS-Fehler 769: das ziel konnte nicht erreicht werden.

was kann ich dagegen tun? kann mir jemand von euch weiterhelfen??? :( :confused:

LG
    Mel

2. seto

seto Kbyte

Hi,
    Bitte mehr Details, sonst kann Dir keiner helfen.
    Welches Betriebsprogramm?; Welche Netzwerkkarte?; Schau mal, ob Du im Gerätemanager irgendwelche Frage- oder Ausrufezeichen hast.

seto

3. Melanie18

Melanie18 Byte

betriebssystem Win XP home edition
    im gerätemanager ist ein ausrufezeichen bei PCI-Kommunikationscontroller

Netzwerkadapter
    -RCA USB cable Modem (rotes kreuz)
    -VIA PCI 10/100 MB fast ethernetadapter

wenn ich nun das dsl modem anschließe steht dort nur noch VIA PCI 10/100 NB ....
    und damit kann ich keine verbindung herstellen

das ausrufezeichen bleibt auch.

4. seto

seto Kbyte

Hast du eine DFÜ Verbindung mit deinen DSL-Zugangsdaten von arcor erstellt?

seto

5. Melanie18

Melanie18 Byte

ja, hab ich

6. seto

seto Kbyte

Schau mal, ob bei Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste die RAS-Verbindungsverwaltung gestartet ist. Falls nicht , starten

sonst, glaube ich liegt´s an Arcor.

seto

sorry

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

also ich hab keine probleme mit DSL

nur OHNE :heul: :heul: :heul:

8. Melanie18

Melanie18 Byte

ich habe nun 2 netzwerkverbindungen...
    1. Breitband arcor DSL
    2. Lan oder Hochgeschwindigkeitsinternet

bei der ersten verbindung ist die verbindung zum internet hergestellt worden, bei der 2ten verbindung steht nun eingeschränkte oder keine Konnektivität.

wenn ich die 2 te nun deaktiviere, wird die verbindung mit dem internet bei der 1ten verbindung getrennt...kann also nicht mehr ins netz...

ist das normal so? :confused:

9. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Ja, das ist richtig. Die 2. Verbindung ist eine Art "Ein/Ausschalter" Deiner Netzwerkkarte. Diese muß aktiviert bleiben.

Entferne in den Eigenschaften von LAN im Registerreiter 'Allgemein' alle Häkchen und berichte dann.

In den Eigenschaften von Arcor, Register 'Netzwerk' sollte lediglich TCP/IP und QoS Paketplaner angehakt sein.

http://home.vr-web.de/vrweb-hilfe/Vorlagen/DFUEFehler/Fehler769.html

Ist der RAS Dienst gestartet?

10. Melanie18

Melanie18 Byte

habe die häkchen jetzt bei der lanverbindung entfernt...
    zuerst habe ich eine fehlermeldung erhalten: die telefonleitung ist besetzt, obwohl niemand das telefon benutzt hatte...

danach habe ich nochmal versucht zu verbinden ...funktioniert..
    jetzt steht bei der lanverbindung: verbindung hergestellt...

RAS ist gestartet
    Häkchen bei dsl sind bei TCP/IP und ..Paketplaner

11. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Also bist Du jetzt mit DSL im Netz?

12. Melanie18

Melanie18 Byte

jepp...ich denke doch mal.

vielen lieben dank für deine /eure Hilfe :spitze:

13. Melanie18

Melanie18 Byte

nur komm ich jetzt nicht in den arcor online butler...der kann nicht mit dem internet verbunden werden .
    Fehlermeldung 633 das modem oder ein anderes gerät wird bereits verwendet oder ist nicht korrekt konfiguriert. :confused:

aber mit dem internetexplorer komm ich ins netz... :D

14. seto

seto Kbyte

Hi,
    Diesen Butler oder Sklaven brauchst du nicht. Du kannst Dir eine Verknüpfung Deiner DSL-Verbindung auf dem Desktop erstellen. Du müsstest jedesmal den IExplorer starten, wenn Du online sein willst z.B für Mailprogramme, Messangerprogramme oder Onlinespiele. Diese Verknüpfung kannst Du dann doppelklicken und....online!

seto

15. Wenn Netzwerk und Internet einwandfrei funktionieren ist nur ein kosmetischer Eingriff nötig:

Start ->Einstellungen ->Systemsteuerung ->Netzwerkverbindungen ->hier klickt man mit der rechten Maustaste auf die LAN-Verbindung ->Eigenschaften und im sich öffnenden Fenster macht man den Haken bei "Benachrichtigen,wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt " raus ->fertig.

Start ->Einstellungen ->Netzwerkverbindungen ->LAN-Verbindung ->Eigenschaften ->Internetprotokoll ->eine feste IP-Adresse vergeben
    zB 192.168.100.001 Subnet 255.255.255.0

Es kann auch noch unterstützend wirken, wenn man über den Arbeitsplatz auf "Extras" klickt ->Ordneroptionen ->Ansicht und das Häkchen bei "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" entfernt.

LG
    Chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page