1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Duron 1200 und GB K7ZXR

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Deteem, Aug 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deteem

Deteem ROM

Ich habe ein Gigabyte K7ZX-R 1.0 Bios Rev. F9 und habe mir zum upgraden einen Duron 1200 gekauft. Allerdings bleibt der Bildschirm leider schwarz...
    In einem anderen Board läuft er einwandfrei, und auch das Netzteil sollte völlig hinreichend sein, da es mit einem anderen Board den Proz zum laufen bekommt. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

2. Deteem

Deteem ROM

Die Ströme sind:
    3.3 V 32A
    5 V 32A
    12 V 17 A
    -5 V 1 A
    -12 V 1A

Als CPU hatte ich vorher einen Duron 800 drin (im Moment auch wieder ;-)). Die Grafikkarte ist eine No-Name GeForce MX200, ich habe aber auch eine xPert 2000 ausprobiert. Alle anderen Geräte habe ich wegen dem Stromverbrauch testweise abgeklemmt gehabt.
    Das Board ist ein GA 7ZXR Rev 1.0 BIOS F9

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Netzteil sieht wirklich ausreichend dimensioniert aus.
    Dann würde ich wohl vermuten, daß das Board entgegen der Aussage von Gigabyte doch nicht mit dem 1200er Duron zusammenarbeitet, da ja sonst alles geht.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Jedes Board generiert die Spannungen anders. Also muß das Netzteil nicht zwangsweise ausreichend sein. Also poste ruhi mal die Daten dazu (Ströme vor allem). Ein paar Angaben zu Deiner restlichen Hardware wären auch nicht schlecht.
    Dein Board ist das GA-7ZXR, oder? Und mit welcher CPU hast Du es vorher betrieben?
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page